Otterbox – Schutzbox

Test der Otterbox

Inhaltsverzeichnis

…unter wirklich harten Bedingungen

Otterbox - Schutzbox - ...unter wirklich harten Bedingungen - 1Ich war mit der Otterbox viele Wochen in den Österreichischen Bergen unterwegs. Unter anderem habe ich den PocketPC in der Otterbox in Canyons mitgenommen. Die Box war Sonne, Hitze, Kälte (Schnee!) und vor allem Wasser ausgesetzt. Anfangs hatte ich schon ein mulmiges Gefühl, die Box samt PocketPC dem Wasser auszusetzen. Mittlerweile kann ich mit gutem Gewissen sagen: Die Otterbox ist die stabilste und solideste Transportbox für den PocketPC, die ich kenne.

Der Ipaq geht ohne Jacket problemlos und ohne zu klemmen in die Box. Mit Schaumstoffmatten (im Lieferumfang enthalten!) kann man den nackten Ipaq passgenau einpacken und erreicht durch den Schaumstoff eine sehr gute Dämpfung gegen Erschütterung.
Mit CF-Jacket (oder Silverslider) passt der Ipaq zwar auch noch in die Box, aber man muss den Schaumstoff auf ein Minimum reduzieren und die Dämpfung ist nicht mehr ganz so optimal. Mit CF-Jacket wird es auch seitlich sehr sehr eng und mit Silverslider passt der PocketPC nur unter Druck in die Box!
Keine Chance habe PCMCIA-Jacket oder sonstige Jackets wie z.B der Navman 3000. Hier bräuchte man eine größere Otterbox.

Ich habe mich nach einigem Überlegen dazu entschlossen mit dem Auto (Alfa 156) über die Box zu fahren. Beim ersten Versuch rutschte die Box über die Straße und bekam ein paar tiefe Schrammen. Aber durch die sehr dicke und harte Schale der Box konnte dem Inhalt bei weitem nichts passieren. Beim zweiten Versuch gelang es mir mit etwas Schwung auf die Box zu fahren und stehen zu bleiben (ich hatte um weitere schlimme Schrammer zu vermeinden einen Scheibenschwamm untergelegt).
Ich weiß nicht welches Gewicht auf einer Achse lastet aber die Box hat sich nicht sichtbar verformt und ließ sich nach dem Test problemlos öffnen und schließen und war nach wie vor absolut wasserdicht.

Die Otterbox ist wohl eine Anschaffung fürs Leben. Die Firma Otterbox gibt eine lebenslange Garantie auf die beschriebenen Features (wasserdicht und 500kg Last!). Nicht nur PocketPCs lassen sich in der Otterbox vor der Witterung schützen, auch für Handys, Geldbeutel, Uhren, Schmuck, Zigaretten usw. ist die Box bestens geeignet.

Den Preis von ca. 15€ finde ich mehr als angemessen für eine Box die in punkto Stabilität und Robustheit seines Gleichen sucht. Optisch sieht sie zwar schon wuchtig aus und ist mit 215g schwerer als der PocketPC selbst aber von nichts kommt nichts.


Seiten: 1 2 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert