Tegaron Scout läuft aus!

Tegaron ist seit ein paar Wochen eine 100%ige Gesellschaft der T-Mobile International AG. Aus Tegaron wurde somit T-Traffic.
Eines der ersten Navigationssystem für PocketPCs das Tegaron Scout wird in Zukunft nicht mehr verfügbar sein. Man nimmt die SMS basierte Offboardnavigation zugunsten des GPRS basierten NaviGates aus dem Programm.
Die aufgeladenen Guthaben können noch abgenutzt werden, eine Neuaufladung ist nicht mehr möglich. Damit endet eine Ära in der PPC-Navigation. In wie weit TegaronScout-Besitzern ein vergünstigter Einstieg in das GPRS-NaviGate ermöglicht wird ist zur Zeit noch offen.
NaviGate kann nur mit einem MDA und in Verbindung mit einer T-D1-Karte genutzt werden.
Ich persönlich finde das Aus für die SMS basierte Offboardnavigation schade. Die Software lief als eine der ganz wenigen Navigationssystem absolut stabile und hätte durch seine dynamische Routenführung, seine schlichte Funktionalität und seinen günstigen Preis durchaus noch seine Berechtigung gehabt.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert