TomTom Traffic Checker für die TomTom MyDrive App

Mit dem neuen TomTom Traffic Checker erhalten Nutzer der TomTom MyDrive App Informationen darüber, wie lange sie aktuell zum Arbeitsplatz oder Heimatort benötigen …

TomTom hat seine kostenlose App zur Routenplanung und Verwaltung von Navigationsgeräten TomTom MyDrive aktualisiert. Mit der neuesten Version erhalten Nutzer den TomTom Traffic Checker, der anzeigt, wie lange die Fahrt mit dem Auto zur Arbeit oder zum Heimatort zum aktuellen Zeitpunkt dauern würde.

TomTom-Traffic-Checker_iPhone

Der TomTom Traffic Checker wird über die TomTom MyDrive App konfiguriert und weist anschließend auf iOS-Geräten als Widget in der „Heute“-Übersicht oder auf dem Android OS als Alarm, auf die derzeitige Fahrdauer hin. Auch die auf Grundlage der TomTom Echtzeit-Staumeldungen berechnete zeitliche Verzögerungen wird angezeigt.

TomTom-Traffic-Checker-MyDrive-App-iOS-01 TomTom-Traffic-Checker-MyDrive-App-iOS-02 TomTom-Traffic-Checker-MyDrive-App-iOS-03

Durch einen Klick auf die Meldung gelangt der Fahrer in die TomTom MyDrive App, mit der sich die Verkehrslage auf der Route prüfen lässt und das Ziel an ein aktuelle TomTom Navigationsgeräte gesendet werden kann. Die Übergabe des Ziels in die TomTom GO Navi-App ist leider nicht möglich.

Die TomTom MyDrive App ist kostenlos für Android über Google Play und iOS im Apple App Store erhältlich und funktioniert auch ohne ein kompatibles Navigationssystem zu besitzen..

2 Kommentare zu “TomTom Traffic Checker für die TomTom MyDrive App

  1. Tomtom sollte lieber daran arbeiten, dass auf den aktuellen Tomtom Navis und Go Apps Verkehrsmeldungen für die gesamte Route angezeigt und für die Routenberechnung und die voraussichtliche Ankunftszeit genutzt werden.
    Dass zumindest Sperrungen für die gesamte Route bereits ab dem Startpunkt herausgerechnet werden, wäre ja wohl das mindeste, was man erwarten darf.
    Statt sich aufs Kerngeschäft zu konzentrieren, bringt Tomtom immer mehr schwachsinnige Apps und Fitness Tracker heraus, die niemand braucht.
    Die alten Go Geräte wären mit europaweiter HD Traffic Abdeckung heute noch immer „state of the art“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert