Führungswechsel bei Garmin Deutschland

Stefan Bernard tritt auf eigenen Wunsch als Geschäftsführer von Garmin Deutschland zurück. Die erste Aufgabe seines Nachfolgers wird der Aufbau einer D-A-CH-Organisation sein …

Kai-Tutschke-Geschaeftsfuehrer-Garmin-DeutschlandNach vier Jahren als Geschäftsführer bei Garmin Deutschland tritt Stefan Bernard von seiner Position zurück. Sein Nachfolger wird Kai Tutschke, der bereits seit 2008 für das Unternehmen tätig ist und zuletzt das Produktmarketing und den Vertrieb in Europa, dem mittleren Osten sowie Afrika verantwortete.

Stefan Bernard war seit November 2011 Geschäftsführer von Garmin Deutschland und verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch Mitte Juni. Unter seiner Führung konnte Garmin Deutschland den Umsatz und die Profitabilität konstant steigern. Tutschke will seine Arbeit nun fortsetzen und den nächsten Wachstumsschritt mit Garmin gehen.

2016 sollen die Garmin Niederlassungen der Regionen Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer D-A-CH-Organisation zusammengelegt werden. Tutschke sagt zu seiner neuen Herausforderung im Unternehmen: „Ich freue mich, das Unternehmen in diese neue Struktur zu führen und mit unseren Teams Synergien herzustellen, von denen unsere Kunden und Handelspartner profitieren werden. Gemeinsam mit unseren Partnern erreichte Garmin 2014 das erfolgreichste Jahr in der europäischen Konzerngeschichte. Ich bin überzeugt, dass wir mit unserer Strategie auch in Zukunft weiterhin Trends setzen und diese erfolgreich vermarkten werden.“.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert