Samsung Galaxy S7: Neues Modell der Serie kommt wie gehabt 2016

Samsung bringt den Nachfolger des Galaxy S6 wohl doch im üblichen Veröffentlichungsrhythmus der Serie im April 2016 auf den Markt …

Seit Anfang der Woche hat sich ein Gerücht über den Marktstart des Samsung Galaxy S7 im Internet wie ein Lauffeuer verbreitet. Demnach soll das neue Samsung Top-Smartphone noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Eine anonyme Quelle bei Samsung hat dies nun dementiert und verweist auf den gewohnten Veröffentlichungsrhytmus der Galaxy S Smartphone-Serie.

Samsung Galaxy S6 in Gold
Samsungs Nachfolger des Galaxy S6 soll 2016 auf den Markt kommen

Galaxy S7 wie gehabt erst 2016

Der frühzeitige Marktstart des Galaxy S7 wäre eine ungewöhnliche Maßnahme von Samsung gewesen, denn traditionell kommen die Modelle der Reihe erst im zweiten Quartal in den Handel. Das aktuelle Galaxy S6 ist beispielsweise seit dem 10. April 2015 erhältlich und sein Vorgänger das Samsung Galaxy S5 kam fast genau ein Jahr zuvor am 11. April 2015 auf den Markt.

Trotzdem wird Samsung 2015 wohl noch einige Smartphone-Highlights in Planung haben. Schaut man nämlich auf den Intervalle in denen die Südkoreaner andere Modelle veröffentlichen, sollte im August oder September das Galaxy Note 5 an den Start gehen. Gleichzeitig könnte auch ein Nachfolger des Galaxy Note Edge präsentiert werden. Weitere Gerüchte gibt es derweilen um ein größeres Modell des Galaxy S6 Edge, das den Namenszusatz Plus tragen soll. Schließlich gilt auch das besonders schlanke Galaxy A8, als heißer Anwärter für eines der Top-Smartphones in 2015.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert