Infotainment im neuen Mercedes GLK

Mit speziellen Infotainment-Angeboten geht der neue dynamische Mercedes GLK online …

Neben vielen technischen Erneuerungen gehört zum serienmäßigen Lieferumfang des neuen GLK das Audio 20 CD-Radio. Dies besitzt ein 14,7 cm großes TFT-Display, enthält ein MP3/WMA/AAC-fähiges Laufwerk sowie eine USB-Schnittstelle samt CD-Cover-Anzeige, ferner einen AUX-In-Anschluss in der Mittelarmlehne und eine Bluetooth-Schnittstelle für Freisprechfunktion als auch Audio-Streaming zur Musikübertragung.

Mit dem Map Pilot aus dem Hause Becker erhält man darüber hinaus eine Navigationslösung für das Einstiegsgerät Audio 20. Dessen Funktionen werden demnächst in einem separaten Testbericht vorgestellt.

Bessere Unterhaltung und Internet

Mit speziellen Infotainment-Angeboten geht der GLK online, präsentiert seinen Insassen Konzertsaal-Akustik oder ermöglicht neue Unterhaltungsoptionen für die im Fond sitzenden Passagiere, wie zum Beispiel die Einbindung eines iPads. Als optionales Zubehör gibt es eine Docking-Station für das iPad die unfallsicher ist.

Auf Wunsch gibt es das Multimedia-System Comand-Online mit einem hochauflösenden 17,8 cm TFT-Display. Dies ermöglicht einen direkten Internet-Zugang sowie den Anschluss mobiler Geräte. Kunden können entweder im Stand frei browsen oder ein Mercedes-Benz App aufrufen, dessen Seiten sich besonders schnell aufbauen und auch während der Fahrt einfach zu bedienen sind. Erstmals offeriert Mercedes-Benz für den GLK in Verbindung mit Comand einen DVB-T-Tuner für den digitalen Fernsehempfang.

Für idealen Klang sorgt auf Wunsch das Logic 7 Surround- Soundsystem von Harman Kardon mit einem 7-Kanal-DSP-Verstärker und 2-Kanal-Booster und einer Gesamtleistung von 510 Watt in Verbindung mit 12 Hochleistungslautsprechern, Dolby Digital 5.1 und DTS.

Weitere Informationen:

Ein Kommentar zu “Infotainment im neuen Mercedes GLK

  1. Ich habe einen GLK 220 Zulassung 06/13.
    Hat dieser einen USB Anschluss. Ich kann ihn nicht finden ?
    vielen Dank
    mit freundlichen Grüßen

    Socher Leonhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert