MyNav Vertretung in Deutschland eröffnet

GIOVE eröffnet Zweigstelle in Deutschland um die Marke MyNav weiter zu stärken…

GIOVE eröffnet Zweigstelle in Deutschland um die Marke MyNav weiter zu stärken...GIOVE, ein Hersteller von Geräten für den Outdoor-Bereich, ist jetzt auch in Deutschland mit einer Niederlassung vertreten. Das aus Italien stammende Unternehmen möchte Kunden mit der Eröffnung des neuen Büros eine zentrale Anlaufstelle für Serviceanfragen direkt in Deutschland bieten.

Karlheinz Bergel
wird die Deutsche GIOVE Repräsentanz in der Nähe von Würzburg leiten und von dort aus den Vertrieb von MyNav Geräten in Deutschland verantworten.

„Wir freuen uns sehr über die Eröffnung unseres ersten deutschen Büros, mit dem wir die Voraussetzungen schaffen, das Geschäft mit MyNav in Deutschland weiter auszubauen”, sagt Stefano Maberino, Managing Director GIOVE. „Seit der Einführung des MyNav 600 Pro im vergangenen Jahr ist es uns gelungen, eine starke Marke in Deutschland aufzubauen. Eine eigene Niederlassung war für uns der nächste konsequente Schritt in Richtung einer weiteren Marktdurchdringung in Deutschland.”

Weitere Informationen:

10 Kommentare zu “MyNav Vertretung in Deutschland eröffnet

  1. Sehr verehrte Damen und Herren,

    ich habe 2010 ein MyNav 500 gekauft. Jetzt tritt bei der Europakarte der Fehler
    „Fehler 5-Kartografie“ auf.
    Wie kann ich das Problem lösen, bez. wo kann ich aktuelles Kartenmaterial runterladen.

    Über ihre Unterstützung würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Willi Simonis

  2. Sehr geehrter Herr Simonis,
    bei meinem baugleichen VDO GP7 Transalp trat der Fehler bereits am ersten Tag auf. Von den vier verfügbaren Kartenabschnitten können nur noch drei aufgerufen werden, beim vierten kommt der Fehlercode „mynav-Fehler 5 – Kartografie“. Da die komplette Firma VDO eine Woche nicht verfügbar ist, würde mich interessieren, ob der Fehler behoben werden konnte.

  3. Sehr geehrter Hr. Simonis,
    sehr geehrter Hr. Ars,

    Gleicher Fehler wie bei Arx nur am 2. Tag nach Neukauf.
    Gibt es eine Lösung?

    MfG
    Schwarz

  4. Betrifft VDO GP7:
    Der Fehler ist bei der Firma VDO bekannt und ist nach deren Aussage in einem Kopierfehler auf der Micro SD bei der Herstellung begründet.
    Laut VDO kann der Fehler über eine so genannte Fernwartungssitzung behoben werden. Alternativ muss die Micro-SD getauscht werden.
    Ich empfehle einen Anruf unter der Nummer 06321-95827-0 (nur für VDO-Geräte) mit der Bitte um Support. VDO zeigt sich hier sehr kooperativ.
    Ich werde das Ergebnis des Fernwartungsversuches in Kürze einstellen.

  5. Die Fernwartung durch VDO funktioniert.

    Die Fernwartung durch die Firma VDO hat heute problemlos funktioniert.
    Vorher erforderlich ist allerdings zwingend die Installation des Freeware-Programms „teamviewer 7“. Dieses Tool ermöglicht VDO den (einmaligen) Direktzugriff auf den eigenen PC. Die Fehler auf der Micro-SD wurden durch eine Neuaufspielung der Software direkt vom VDO-Server auf die Micro-SD behoben.
    Man sollte für die Fernwartung circa 30 Minuten einplanen und vor allem GP7-Gerät, Micro-SD und den dazugehörigen Adapter bereithalten. Die MyNav-Map-Manager-Software sollte bereits installiert sein. Ein SD-Schacht auf dem PC oder Laptop und ein (schneller) Internetzugang sind ebenfalls Voraussetzung.
    Sollte die Fernwartung nicht funktionieren, müsste die Micro-SD getauscht werden.
    Viel Erfolg allen, die mit Fehler 5 geplagt sind.

  6. Hallo Herr Bergel,

    ich habe ein 600, bei dem sich der eingebaute USB Stecker gelöst hat.

    Können Sie mir helfen?

    Mit freundlichem Gruß

    Michael Klein

  7. Hallo,
    Habe Probleme mit der Beleuchtungseinstellung am GP7 kann jemand dazu was sagen, in welchem Ordner wird die die Beleuchtung sowie Lautstärke geregelt?

    1. Soweit mir bekannt, unter Einstellungen. Dort den ensprechenden Ordner suchen. Ich habe aber ein Mynav Gerät. sind sich aber in der Handhabung ähnlich. Du kannst Dir aber auch bei VDO umsehen. Dort gibt es Anleitungen und auch ein Handbuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert