E-TEN – G500

Smartphone mit eingebautem SiRF III GPS und TMC

Smartphone mit eingebautem SiRF III GPS und TMC

E-TEN führt zur CeBIT sein neuestes Smartphone den G500 mit voll integrierter SiRF III GPS und TMC Funktionalität in den Markt ein.

Das G500 vereint PDA, Handy und GPS-Empfänger (mit integrierter Antenne), so dass anspruchsvolle Nutzer nicht mehr mit mehreren verschiedenen Geräten unterwegs sein müssen.

Die technischen Eckdaten der G500:

Bluetooth v1.2, class 2
Quad-Band GSM
GPRS Class B, Multi-slot Class 10
Samsung 400 Mhz CPU
128MB ROM / 64MB RAM
Windows Mobile 5.0
GPS-SiRF III mit TMC
1,3 Megapixel CAM
2,8″ QVGA 65,536 colors
1440mAh Akku (10-15h Laufzeit)
Mini SD-Card Slot
186g (119x62x23mm)

Einige speziell entwickelte Software Anwendungen steigern noch den Wert.
Beispiel: Location SMS verbindet GPS und Telefon-Funktionen und ermöglichen das Senden von SMS mit präzisen GPS Koordinaten.

Leider wird der G500 wohl kein WLAN haben und es ist unverständlich, warum ein Mini SD-Card Slot statt eines normalen SD-Card Slots zum Einsatz kommt. Auch ist das Display mit 2,8″ und QVGA nicht perfekt für die Navigation. Sieht man von diesen Umständen ab, kommt der G500 (zumindest auf dem Papier) dem perfekten Navi-PDA schon sehr nahe. Wir werden versuchen das Gerät so schnell wie möglich zu testen. Die erste Gelegenheit das Gerät live zu erleben bietet aber wohl die CeBIT:

E-TEN präsentiert PDA, Telefon, GPS, Kamera, Unterhaltung in einem einzigen Gerät in Taschenformat für Geschäftsleute und Globetrotter. Auf der CEBIT 2006 zu erleben: Halle 26, Stand C67 und Halle 14, Stand E38 (Taiwan Gemeinschaftstand Hannover Pacific Corp.)

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert