Apple nennt Egebnisse für das vierte Quartal

Apple erzielt im abgelaufenen 4. Quartal des Geschäftsjahres 2011 Rekord-Absätze bei Mac und iPad…

Apple erzielt im abgelaufenen 4. Quartal des Geschäftsjahres 2011 Rekord-Absätze bei Mac und iPad...Apple hat seine Ergebnisse für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2011 bekanntgegeben, das am 24. September endete. Im zurückliegenden Quartal konnte Apple einen Umsatz von 28,27 Milliarden USD und einen Netto-Gewinn von 6,62 Milliarden USD erwirtschaften.

Im einzelnen konnte das Unternehmen 17,07 Millionen iPhones verkaufen, das sind 21 Prozent mehr als im vergleichbaren Quartal des Vorjahres. Einen starken Zuwachs von 166 Prozent gab es auch bei den Verkaufszahlen des iPads, hier konnten 11,12 Millionen Stück abgesetzt werden.

An Macs gingen insgesamt 4,89 Millionen Gerät über den Ladentisch, 26 Prozent mehr als im 4. Quartal 2010. Rückläufig sind die Verkaufszahlen weiterhin bei den iPods, mit 6,62 Millionen Stück verkaufe Apple 27 Prozent weniger als noch vor einem Jahr.

63 Prozent seiner Umsätze hat Apple im 4. Quartal 2011 außerhalb der USA erwirtschaftet. Für das Fiskalquartal 2012 erwartet Apples Finanzchef Peter Oppenheimer einen Umsatz von 37 Milliarden USD.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert