Foxconn kann nicht genügend iPad 2 und iPhone 4 produzieren

Apples Auftragshersteller Foxconn kann im zweiten Quartal wohl nicht genügend iPhone 4 und iPad 2 liefern…

Apples Auftragshersteller Foxconn kann im zweiten Quartal wohl nicht genügend iPhone 4 und iPad 2 liefern...Aufgrund von Ressourcenmangel und fehlenden Arbeitskräften kann Apples Auftragshersteller Foxconn derzeit nicht die vorgegebene Menge an iPhone 4 und iPad 2 produzieren berichtet die Branchenzeitung Digitimes und beruft sich dabei auf Herstellerkreise.

Um die Produktion weiter zu steiger hat Foxconn erst im Vergangenen Jahr mit dem Bau einer weiteren Fabrik in Chengdu im Südwesten von China begonnen. Für das Werk, indem bereits 100.000 Menschen beschäftigt sind, findet das Unternehmen aber nicht genügend neue Mitarbeiter. Durch die Katastrophe in Japan fehlen zudem wichtige Materialien wie Leistungsverstärker und Speicherchips, die für die Produktion des iPad 2 und des iPhone 4 benötigt werden. Für das zweite Quartal könnte Foxconn die Fertigungsziele von monatlich 2,5 bis 3 Millionen iPad 2 deshalb verfehlen.

Bereits Ende April hatte Apples Finanzchef Peter Oppenheim erklärt, dass man jedes iPad 2 verkauft habe, das hergestellt werden konnte. Demnach sollen die Fertigungsprobleme Grund für die schwächeren iPad-Verkaufszahlen sein.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert