Mitac fusioniert Navman und Mio

Die erst im März 2007 von der  Brunswick Corporation durch  Mitac übernommene Firma  Navman soll nun mit der zweiten Tochergesellschaft  Mio fusionieren. Der koreanische Hardware-Hersteller plant aber, dass weiterhin beide Marken auf dem Markt vertreten bleiben.

Unter Mitac International soll das eigenständig arbeitende Unternehmen eine neue Marken- identität schaffen und noch 2008 mit einer neue Produktlinie auf den Markt kommen.

Auch nach dem Zusammenschlusses wird die Marke Navman weiterhin in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Australien und Neuseeland vertreten sein. In Ländern in denen Navman nicht mehr weitergeführt wird, wird der Mio-Support die Betreuung der bestehenden Navman-Kunden übernehmen.

Samuel Wang, Präsident der Mio Technology Corporation erklärt: Mit der Fusion von Mio und Navman wurden zwei komplementäre Unternehmen mit dem Bestreben zusammengebracht, dem Verbraucher bestmögliche Navigationstechnologie zu bieten. Mio Technology bringt sich mit Kernkompetenzen im Bereich Hardware ein, während Navman Fachwissen für Software und Inhalt liefert. Dadurch sollen die Möglichkeiten eines innovativen Produkt- und Dienstleistungs- angebots gesteigert werden.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert