IFA Messebericht 2006

Messebericht über einen langen Tag auf der IFA…

Vorwort, Ein Tag auf der IFA, TomTom

Inhaltsverzeichnis

Vorwort

IFA Messebericht 2006 - Vorwort - 1Die ín diesem Jahr erstmals jährlich stattfindende IFA ist laut der Organisatoren ein voller Erfolg gewesen. Trotz sink- ender Besucherzahlen und rund fünfzig Aussteller weniger als im Jahr 2005, konnte das Ordervolumen die 2,5 Milliarden Euro Marke überschreiten. Unter den 225.000 Besuchern befanden sich dieses Jahr auch Mitarbeiter von pocketnavigation.de, die sich in den endlosen Messehallen der IFA unter dem Berliner Funkturm tummelten, immer auf der Suche nach Navigationsgeräten und interessanten Zubehör.


Ein Tag auf der IFA

Die Suche erwies sich, ausgestattet mit Messeplaner und Standliste auf dem PDA, als nicht allzu schwer. Zudem hatte ein Großteil der für uns wichtigen Hersteller seine Stände in der Halle 8.1 aufgeschlagen. Wir verbrachten unsere Zeit also hauptsächlich dort. Einigen kleineren unbekannten Herstellern, vor allem aus fernöstlichen Ländern, begegneten wir aber schon auf dem Weg dorthin. Mit ihren unspektakulären Ständen waren sie zwar nicht großartig besucht, entgingen aber trotzdem nicht unserer Aufmerksamkeit.

                                               Navigationsgeräte der Firma Leadertone aus China

IFA Messebericht 2006 - Ein Tag auf der IFA - 1 IFA Messebericht 2006 - Ein Tag auf der IFA - 2 IFA Messebericht 2006 - Ein Tag auf der IFA - 3


TomTom

Angekommen in Halle 8.1, begrüßte uns eine junge Dame auf dem TomTom Messestand, die wir auch gleich einbinden konnten uns den neuen TomTom ONE und den Navigator 6 vorzustellen. Die Präsentation war eher ernüchternd und so versuchten wir uns selbst weiter an den ausgestellten Geräten. Der TomTom Navigator 6 wurde auf verschiedenen mobilen Geräten gezeigt, das Interesse der meisten Besucher schien aber mehr auf den ONEs und GOs zu liegen, die allesamt dicht belagert waren.

IFA Messebericht 2006 - TomTom - 1


Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert