
Das neue Data-Center ermöglicht jetzt einen schnellen Überblick auf Computer und Tablet. Das angeschlossene Trainingsgerät und seine Informationen werden umfassend angezeigt, ebenso erscheinen Hinweise auf neue Firmware-Versionen. Die systematische Auswertung der Geräte erfolgt nun nach Sportarten und Benutzern. Jeder Sportart kann eine eigene, charakteristische Farbe zugeordnet werden. Die zentralen Daten der jeweiligen Trainingseinheit werden zudem direkt angezeigt. Unter dem neuen Menüpunkt „Activities“ findet man die letzten Trainingseinheiten chronologisch aufgeführt. Das „Logview“ dient der übersichtlichen Erfassung aller zentralen Daten. Neben der grafischen Ansicht und teilweise auch der Kartendarstellung werden die Trainingsdaten wie beispielsweise Strecke, Geschwindigkeit, Dauer, Höhe oder Herzfrequenz in einzelnen Kacheln angeordnet, die alle relevanten Werte dieser Kategorie anzeigen.
Die Daten der App Sigma Move werden ebenfalls via Sigma Cloud empfangen. Diese App hatte Sigma bereits für das iPhone (4S und höher) entwickelt, um zum Beispiel den Bluetooth-betriebenen Sigma-Brustgurt mit einem Smartphone kommunizieren lassen zu können.
Das Sigma Data Center-Software 4 ist ab sofort unter www.sigma-data-center.com/ verfügbar.
Die neue Data Center App gibt es für je 4,99 EUR im Apple AppStore und Google Play Store
Die Sigma Cloud ist unter www.sigma-data-cloud.com abonnierbar.



Leider werden keine Verlaufsdaten der Trainingseinheit angezeigt, außer man hat eine Gerät der ROX Baureihe.
Lieber Jürgen, könntest Du Deine Frage noch etwas präzisieren? Am besten auch direkt an service@sigmasport.com senden. Sigma sagte auf unsere Nachfrage, sie wollen sich darum kümmern.
Beste Grüße, Thomas
Hallo,
gibt es die App in absehbarer Zeit auch für Windows Phone ?
Ich wäre sehr interessiert, nutze ausschließlich Sigma-Uhren (Rox 9.1 und RC 14.11)
mit freundlichen Grüßen
Michael Groß
Hallo,
bin auch intressier an der SW “Sigma Data Center 4”.
Danke auch an dieser Stelle.
Gruß
Richard