
Nur die wichtigsten Infos
Mit der Forerunner 10 bekommen Läufer die grundlegenden Funktionen angezeigt die für die meisten Läufer von größtem Interesse sein dürften. Per GPS ermittelt die Uhr automatisch die aktuelle Pace, die bereits zurückgelegte Distanz und zeichnet die zurückgelegte Strecke automatisch auf. Auf insgesamt drei Datenseiten können jeweils zwei Informationen angezeigt werden, dazu zählen auch die aktuelle Zeit und die verbrannten Kalorien.
![]() |
![]() |
Kleine Helfer für Einsteiger
Als zusätzlichen Trainingshelfer verfügt die Forerunner 10 über einen Virtual Pacer der einem mit akustischen Warnungen dabei hilft ein gleichmäßiges Tempo zu laufen, um beispielsweise zu einer bestimmten Zeit wieder Zuhause zu sein. Untrainierten hilft der Run/Walk-Timer indem er in einem vorher festgelegten Zeitintervall abwechselnd zum Laufen oder Gehen auffordert.
Garmin Connect kompatibel
Für mehr Motivation beim Training, können über Garmin Connect Auswertungen der eigenen Läufe erfolgen. Auch das Erstellen von individuellen Trainingsplänen und Zielen ist über die Online-Trainingsplattform möglich. Außerdem besitzt die Forerunner 10 die Funktion Personal Records, mit der Bestleistungen für 1 km, 5 km, 10 km und Halbmarathon Läufe ermittelt werden können.
Ab Mitte September soll die Forerunner 10 in zwei Ausführungen auf den Markt kommen. In der Farben Pink und Lemon ist GPS-Uhr etwas kleiner und eignet sich vor allem für Damen, währen sich die etwas größere schwarze Version an die Herren richten soll. Der Preis der Forerunner 10 wird 129 EUR betragen.




Die FR10 ist eindeutig eine Antwort auf die ganzen China-billig GPS-Uhren die in letzter Zeit den Markt überschwemmen – naja, ganz ehrlich: Mein Smartphone kann in Bezug auf die GPS-Funktionen deutlich mehr…