Neues aus Garmins Sparte für Marine-Produkte

Bei Garmins Marine-Produkten gibt es so einige Neuigkeiten, über die wir hier kurz berichten…

Schon gewusst? In Garmins Portfolio finden sich neben dem besonders bekannten Fitnesszubehör auch Marine-Elektronik-Produkte für Wassersport wie Segeln, Motorbootfahren und Angeln. Im Laufe der Jahre hat Garmin sein Angebot an Kartenplottern, Fishfindern, Echoloten, Autopiloten, Funkgeräten für das Boot etc. immer weiter ausgebaut.

Quelle: Garmin

 

Schwarzes Design erweitert

Da ein elegantes Boot natürlich auch eine elegante Bordelektronik verlangt, stellt Garmin drei weitere seiner bisher nur in weiß verfügbaren Marine-Produkte nun auch im schwarzen Design vor:

GMR Fantom Balkenradar

… Garmins leistungsstärkstes 1,2 Meter Solid State Radargerät, mit dem sich nähernde oder entfernende Objekte farbig markiert werden können, um diese besser im Blick zu behalten.

MSC 10 Satellitenkompass

…für eine präzise Positionsbestimmung auf GPS-Basis.

Fusion NRX300 Kabelfernbedienung

… zur bequemen Steuerung der FUSION- MARINE-AUDIO-Anlage in bis zu vier verschiedenen Audio-Zonen. Kann auch mit einem auf dem Boot vorhandenen NMEA2000 Netzwerk verbunden werden und so Daten kompatibler Marinegeräte anzeigen, wie z.B. Wind, Tiefe, Geschwindigkeit, Kurs, Position und Wassertemperatur,

Neuer GPSMAP Kartenplotter

Weiterhin wurde die GPSMAP Kartenplotter-Serie um den GPSMAP 1623 erweitert, mit dem bisher größten verfügbaren Display von 16 Zoll, der voraussichtlich ab März verfügbar ist.

Quelle: Garmin

Kompatibel ist er mit den zusätzlich erhältlichen Garmin Navionics+ Marinekarten oder Garmin Navionics Vision+ Karten

Ohne Echolot mit weltweiter Basiskarte kostet das Gerät bei Garmin 5499,99 EUR. Für eine bessere Unterscheidung von Fischen und Strukturen in der Welt unter dem Boot ist es für 5699,99 EUR auch mit SideVü-, ClearVü- und traditionellem CHIRP-Echolot (ebenso mit weltweiter Basiskarte) erhältlich (das Modell erhält nennt sich dann GPSMAP 1623xsv).

Neues Live-Echolot Panoptix PS70

Dan Bartel, Garmin Vice President of Global Consumer Sales, ist begeistert: „Noch nie konnten Angler und Anglerinnen Live-Echolotbilder aus solchen Tiefen und mit dieser Geschwindigkeit sehen. Mit einer deutlich weiteren Kegelbreite deckt der Durchbruchgeber einen größeren Teil des Wassers auf einmal ab. Der Vorteil: Der Meeresboden kann noch detaillierter aufgezeichnet und die Position von dortigen Zielen präzise ausgegeben werden. So wird deutlich weniger Zeit benötigt, um Köder, Fische und Strukturen zu finden – ein echter Wendepunkt für das Tiefseeangeln.“

Für verschiedene Angeltechniken kann zwischen vier Modi gewechselt werden:

  • LiveVü Dow: Live-Echolotbilder in Echtzeit bei einer Wassertiefe von bis zu 300 Metern
  • Traditionelles Echolot: Klare Fischbögen mit einer ausgezeichneten Zieltrennung direkt unter dem Boot
  • Triple-Beam: traditionelles, 3-fach geteiltes Echolotbild
  • RealVü 3D: Fische finden und eine Karte des Meeresgrunds erstellen, während das Boot in Bewegung ist
Von l. n. r.: LiveVü Down, Trad. Echolot, Triple-Beam, RealVü 3D (Quelle: Garmin)

Ab sofort ist das Panoptix PS70 bei Garmin für 5799,99 EUR zu haben. Er wird auch im Bundle mit einem Anpassblock zum Ausgleichen der Rumpfsteigung angeboten, für 5999,99 EUR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert