Zenrin bietet japanische Kartendaten über HERE Marketplace an

Zenrin bietet seine Japan-Karten nun nicht nur allein im asiatischen Raum an, sondern ab sofort global und einem breiteren Nutzerkreis über den HERE Marketplace …

Der in Japan marktführende und seit 70 Jahren tätige Kartendienst Zenrin stellt seine Standortdaten zukünftig via HERE Marketplace zur Verfügung. Innerhalb des HERE Marketplace können Unternehmen wie Zenrin ihre Kartendaten und andere ortsbezogene Daten nicht nur weiterentwickeln, sondern für andere zur Lizenzierung anbieten.

Bild: Zenrin, Logos: Zenrin, HERE

 

Bei dem Here Marketplace handelt es sich sowohl um eine Datenplattform als auch einen Vertriebskanal für digitale Karten und Navigation, die es anderen Unternehmen und Entwicklern ermöglicht, ihre Apps und Anwendungsdienste mit den Daten auszustatten und lizenziert weiterzugeben.

Die ortsbasierten Daten von Zenrin beinhalten hauptsächlich Karten von Japan, Indien und Taiwan und sie werden bereits in vielen Bereichen der Automobilität und dem Internet der Dinge (IoT – Internet of Things) zum Vernetzen der virtuellen und physischen Welt eingesetzt, so zum Beispiel bei der Navigation, Fahrerassistenz, Routenführung sowie in Such-Anwendungen.

Diesen Datenmarktplatz von Here macht sich das japanische Kartierungsunternehmen nun zunutze und erweitert seinen Markt für Kunden weltweit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert