TomTom und ViaMichelin verlängern Zusammenarbeit

Der niederländische Navigationsspezialist TomTom wird weiterhin Karten und Verkehrsdaten für die französische Reise-Plattform und den GPS-Routenplaner von Michelin Travel Partner zur Verfügung stellen …

ViaMichelin umfasst den digitalen Service zum Thema Reisen, Routenplanung, Online-Karten, Navigation und touristische Informationen in einer mobilen App und Web-Plattform. 2011 wurden die Michelin-Reiseführer und Michelin-Karten sowie die digitalen Dienste von Via Michelin zusammengelegt und eine neue Michelin-Tochtergesellschaft gegründet: Michelin Travel  Partner.

TomTom, Kartenanbieter und Spezialist für Live-Verkehrsinfos, hat nun angekündigt, den Reiseexperten Michelin Travel Partner auch weiterhin mit seinen digitalen Diensten und damit ebenfalls die Reisebranche zu unterstützen. Dabei seien TomToms detaillierte Standortinhalte für die kartenbasierten und digitalen Anwendungen und Web-Services von ViaMichelin von essentieller Bedeutung, so der Kartierungsprofi.

ViaMichelin-Online-Routenplanung-TomTom-Karten

 

Der Online-Routenplaner von Michelin zeigt bei der Routenplanung unter anderem Michelin Hotels und die weltbekannten Michelin Restaurants an, sogenannte Sternerestaurants, die eine überdurchschnittlich herausragende Küche anbieten und deren Qualität mit Michelin-Sternen bewertet wird.

TomTom bringt seine Live-Verkehrsdaten und Kartendaten auch bei weiteren Tech-Unternehmen unter anderem Microsoft, Apple oder trivago, Uber und Sygic unter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.