Garmin Entwicklertreffen 2018 – neues Update für Connect IQ

Mit Connect IQ 3.0 stellt Garmin Entwicklern neue Funktionen zur Verfügung, mit denen sie mobile Bezahldienste, Audio-Funktionen und das Garmin Kartenmaterial in ihre Apps integrieren können…

Im April 2018 fand die zweite Connect IQ Developer Summit in der Garmin US-Firmenzentrale in Olathe, Kansas, statt. Entwickler und Partnermarken, die Anwendungen für Garmin Produkte entwickeln, trafen sich dort zu einem Expertenaustausch und um die neuen Möglichkeiten des Connect IQ 3.0 Updates zu diskutieren.

Auf dem Connect IQ Developer Summit in Kansas konnten Entwickler alles über die neusten Technologien von Garmin erfahren, an Workshops und Seminaren teilnehmen und sich mit anderen Experten austauschen. Sie eerhielten Einblicke in die Hintergründe und die Funktionsweise von Connect IQ. Auf der Plattform Connect IQ haben Entwickler die Möglichkeit von ihnen entwickelte Apps auf Garmin Geräten zur Verfügung zu stellen. Durch die Seminare und den Austausch mit anderen Entwicklern sollen sie aktiv zur Verbesserung der Plattform beitragen.

Neue Funktionen für Connect IQ

Außerdem wurden zahlreiche neue Apps für den Connect IQ Store von verschiedenen Marken wie Komoot, MySwimPro, Trailforks, Yelp, iHeartRadio vorgestellt. Im Mittelpunkt stand jedoch der Launch des Plattform Updates Connect IQ 3.0 mit neuen Schnittstellen für Benachrichtigungs-, Audio-, Mobile Payment-, und Kartenanwendungen.

Bei diesem Update kann nun auch die Audio-Player Funktion genutzt werden, wodurch Inhalte von Drittanbietern integriert werden können, z.B für Musik, Podcasts oder Audio-Bücher. Interessant am neuen Update ist auch die Möglichkeit, dass Entwickler nun Garmin Kartenmaterial in ihre Apps aufnehmen und mit erweiterten Benachrichtigungen arbeiten können.

Laut Garmin läuft die Connect IQ Plattform sehr erfolgreich. Seit der Einführung vor drei Jahren gab es rund 54 Millionen Connect IQ App Downloads auf mehr als 8 Millionen kompatiblen Geräten. Für Europa und dem Mittleren Osten wird das Entwicklerprogramm von Garmin Würzburg aus geleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert