POIbase Apps jetzt mit Sprachausgabe

Neue Funktionen wie Sprachausgabe und letzte Ziele machen die Android POIbase Apps noch besser. Die neuen Funktionen sind in allen POIbase App Versionen (auch den kostenlosen) verfügbar…

Die beliebte und kostenlose POIbase Android Camping.Info by POIbase App (auch PRO+ Version) sowie die ebenfalls kostenlose Blitzerwarn App POIbase App (auch PRO+ Version) wurde mit dem neusten Updaten um weitere wertvolle Funktionen erweitert und kommt damit der perfekten Camping- und Stellplatz App bzw. Blitzerwarner App immer näher.

Sprachausgabe

Die POIbase Apps kann die Abbiegehinweise einer geplanten Route nun auch über eine Text-to-Speech Sprachausgabe vorlesen. Diese Sprachausgabe ist der einer Navi-App sehr ähnlich.
Die kostenlosen POIbase Apps können und sollen die Verwendung von Navi-Apps nicht komplett ersetzen, aber für eine kurze Route zum nächsten Stell- oder Campingplatz ist es nun nicht mehr unbedingt nötig, dass Ziel an eine auf dem Smartphone installierte Navi-App zu übergeben. Die Sprachausgabe ist in der App noch als sog. Beta-Funktion betitelt, ermöglicht aber bereits einige Einstellmöglichkeiten. So kann der Nutzer selber festlegen ob er eine oder zwei Anweisungen erhalten möchte. Zusätzlich kann die Vorwarnzeit sowie der inhaltliche Detailgrad der Ansagen festgelegt werden.

Uns als Entwickler ist bewusst, dass wir mit solchen Funktionen schnell Begehrlichkeiten hin zum vollwertigen Navi schaffen. Auch wenn die POIbase Apps durch Funktionen wie Spracheingabe, Autozoom, 3D-Karte, ReRouting (nur PRO+ Versionen) und nun einer Sprachführung viele Funktionen einer klassischen Navi-App ausweist, soll die App in erster Linie eine Camping- und Stellplatz Such App bzw. Blitzerwarn App sein. Umso mehr sind wir an Feedback zu den neuen Funktionen interessiert um zu wissen, ob die eingeschlagene Richtung in den Augen eines Nutzers Sinn macht. Bitte die Kommentarfunktion für Feedback verwenden!

Darüber hinaus freuen wir uns über jede gute (am besten 5-Sterne) Bewertung im google Play Store, letztendlich helfen uns diese Bewertungen die Apps langfristig und bestmöglich weiterzuentwickeln.

Letzte Ziele

Die Zieleingabe wurde weiter verbessert. Neben der Sprach- und Freitextsuche ist es nun auch möglich aus den letzten Zielen zu wählen. Zusätzlich werden auch die Daten des Kartenanbieter HERE gesucht und somit ein sehr umfangreiches Suchergebnis erzielt.

POIbase App für Android Versionen

Die folgende Übersicht erleichtert die Entscheidung für die richtige POIbase App-Version. Hinweis: die POIbase PRO Version ist keine extra App sondern als inApp Kauf über die Free-Version zu beziehen!

Funktion

Camping.Info
POIbase
FREE

Camping.Info
POIbase
PRO+

POIbase
FREE

POIbase
PRO
POIbase
PRO+
Weltweite HERE Karten in 2D/3D/Luftbild
Zielübergabe an Navi Apps (z.B. google Maps)
Abbiegehinweise vorlesen (Sprachausgabe)
Spracheingabe, Routenberechnung, Autozoom
Merkliste eigene POIs/Camping- u. Stellplätze
Daten von: Camping.Info, Stellplatz.Info, CaravanMarkt.Info
Alle Ansichten auch für Quermodus
OFFLINE Suche Camping- & Stellplätze
OFFLINE Karten
weltweit (kein Datentraffic)
Automatische Routenneuberechnung
OFFLINE Suche
POIs
Blitzerwarnung (stationäre & mobile Blitzer)
1.000.000 weitere POIs in über 1.000 Kategorien
Startargent,
Bluetooth-Unterstützung
Hintergrundmodus
Overlay Widget
Kostenlos & werbefrei
Preise über google Play
9,99 EUR
3 Jahres Lizenz
Einmalkauf
4,99 EUR
unbegrenzte Lizenz
Einmalkauf
1,99 EUR
3 Monate Lizenz
Abo, jederzeit kündbar
Alternatives Preismodell
über POIbase Shop
9,90 EUR
3 Jahres Lizenz
Einmalkauf
19,90 EUR
3 Jahres Lizenz
Einmalkauf
Link zu google Play

Die POIbase PRO+ Version kann über die Einstellung in einem sog. Camping-Modus betrieben werden und entspricht dann der Camping PRO+ Version. Sinn macht dieser Modus z.B. wenn die Nutzung der Blitzerwarnung nicht gewünscht ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.