Garmin Connect Insights angekündigt

Zusätzliche Hinweise in den Gamin Connect Apps sollen Nutzer in Zukunft dabei unterstützen Ziele zu Erreichen, eigene Erfolge weiter zu steigern und eine gesundere Lebensweise zu führen …

Garmin zeigt auf der CES nicht nur neue Geräte, sondern auch eine Garmin Connect Erweiterung. Mit einem nächsten Update wird die Auswertungs- und Trainingsplattform um Hinweise erweitert, die Nutzer dazu motivieren sollen ihre Ziele zu erreichen und ihr Erfolge weiter zu steigern.

Garmin-Connect-Insights-01

Mit den „Garmin Connect Insights“ erhält die Plattform eine ähnliche Funktion wie sie beispeislweise Nutzer der Jawbone Armbänder bereits kennen dürften. Auf Grundlage der täglichen Aktivitäten gibt die App Empfehlungen in Textform, beispielsweise was man tun kann um die Anzahl der verbrauchten Kalorien oder gegangenen Schritte zu erhöhen oder um seinen Schlafrhythmus zu verbessern.

Garmin-Connect-Insights-02

Zusätzlich wird die Plattform wissenswerte Tipps, Videos und Informationen von Gesundheitsexperten sowie aus Studienergebnisse bereithalten. Vergleiche mit der Entwicklung von anderen Garmin Connect Nutzern sowie Glückwunschmeldungen bei Erreichen eines Ziels sollen für weitere Motivation sorgen. Auch die eigenen Aktivitätsdaten sollen sich mit dem Update besser miteinander vergleichen lassen.

Garmin-Connect-Insights-03

Bislang wurden die „Garmin Connect Insights“ nur in den USA angekündigt, wo die Erweiterung noch im Januar verfügbar sein wird. Auf Nachfrage bestätigte uns Garmin aber, dass die Hinweise, in einem eingeschränkten Umfang, demnächst auch in Deutschland starten werden.

Weitere Informationen:

1 Kommentar zu “Garmin Connect Insights angekündigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.