POIbase App für Android wird Smartwatch kompatibel

Mit einem neuen Update der POIbase App für Android können sich Nutzer einer Smartwatch nun auch am Handgelenk vor Blitzern warnen lassen …

Die Weiterentwicklung der POIbase App für Android schreitet weiter in großen Schritten voran. Seit heute ist ein neues Update über Google Play verfügbar, mit dem POIbase nun auch Smartwatches sowie Wearables unterstützt und Qualitätsattribute für mobile Blitzer hinzugefügt wurden.

POIbase-Smartwatch

Qualitätsattribute für mobile Blitzer

Um besser einschätzen zu können, ob ein mobile Blitzer womöglich noch aktiv ist, wird neben dem Blitzer-Icon ab sofort ein zusätzliches Qualitätsattribut eingeblendet. Je roter das Icon eingefärbt ist, desto näher liegt die letzte Aktivierung des Blitzers und umso wahrscheinlicher ist es, dass an diesem Standort öfters mal geblitzt wird.

POIbase-Android-Qualiattribut-03 POIbase-Android-Qualiattribut-02 POIbase-Android-Qualiattribut-01

Werbung

Blitzer-Warnung auf der Smartwatch

Nutzer einer Smartwatch oder anderen Wearable mit Android Wear Betriebssystem können nun auch direkt am Handgelenk auf POIbase-Funktionen zugreifen. Wird auf einen Blitzer zugefahren, erscheint eine Meldung auf dem Display der Uhr und sie beginnt zu virbrieren. Außerdem lassen sich Blitzer durch einen Knopfdruck oder per Spracheingabe bestätigen.

POIbase-Smartwatch-01 POIbase-Smartwatch-04

POIbase-Smartwatch-02 POIbase-Smartwatch-03

Hintergrundmodus und Startagent einfacher bedienbar

Damit der Umgang mit dem Hintergrundmodus und dem Startagent einfach wird, ist die Aktivierung und Deaktivierung über das Widget oder den Notification-Bildchirm des Smartphones möglich. Kontextsensitive Aktionen wie schnelles Beenden oder Abschalten des Startagenten werden je nach Situation entsprechend unterstützt

POIbase-Benachrichtigungsbildschirm

POIbase ist als kostenlose Basisversion für Android im Google Play Store verfügbar. Bereits die kostenlose Version ist ein vollwertiger Blitzerwarner und bietet Zugriff auf über 1.000.000 POIs. Die Pro Version kann für einmalig 4,99 EUR als In-App-Kauf erworben werden. Für eine Bewertung der App über Google Play erhalten Nutzer derzeit den Apothekennotdienst im Wert von 2,99 EUR gratis als Dankeschön.

POIbase wird auch in Zukunft immer neue Funktionen erhalten, die zum Großteil aus dem Feedback der Kunden resultieren. Ideen und Anregungen werden entweder direkt in den Bewertungen des Google Play Stores, schnell und ausnahmslos beantwortet, oder aber in den Kommentaren und im Forum von pocketnavigation.de.

2 Kommentare zu “POIbase App für Android wird Smartwatch kompatibel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.