Neue Produkte von Huawei: Honor 7 und Honor Band Zero

Zum Beginn des Monats hat der chinesische Konzern Huawei sein neues Smartphone Honor 7 und die dazu passende Smartwatch Honor Band Zero präsentiert …

Huawei hat ein neues Smarpthone mit sehenswerter Ausstattung zum vergleichbar günstigen Preis vorgestellt. Im Gegensatz zum Vorgängermodell setzt Huawei beim Gehäuse des neuen Honor 7 nicht auf Glas, sondern Metall. Zwar hat die neue Version mit 5,2 Zoll ein etwas größeres Display als der Vorläufer, dennoch ändert sich an der Auflösung nichts. Sie bleibt bei 1920×1080 Pixeln bestehen und die Pixeldichte beträgt 424ppi. Beim Innenleben setzt das chinesische Unternehmen auf den HiSilicon-Kirin-935-Prozessor mit Quadcore und einer Taktung von 2,2 beziehungsweise 1,5 Gigahertz. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 3 Gigabyte. Der interne Daten-Speicher hat, abhängig vom Modell, ein Fassungsvermögen von 16 oder 64 Gigabyte.

Huawei_Honor_71

Bei den integrierten Kameras bietet die Huawei Honor 7 auf der Vorderseite 8 Megapixel und auf der Rückseite eine 20-Megapixel-Kamera. Außerdem bietet das Android-Smartphone WLAN, Bluetooth 4.1, GPS, NFC und LTE. Auf der Rückseite ist außerdem ein Fingerabdruchscanner angebracht. Der Akku hat ein außergewöhnliches Fassungsvermögen von 3100 mAh. Als Betriebssystem setzt Huawei beim Honor 7 auf Android in der Version 5.0 mit der angepassten Benutzeroberfläche Emotion UI 3.1.

Ab 7. Juli ist das Huawei Honor 7 auf dem heimischen Markt in China in den Farben Gold, Silber und Grau erhältlich. Das 16GB-Modell mit einem SIM-Kartenslot kostet umgerechnet etwa 290 EUR (1999 Yuan). Die Variante des Smartphone mit 64 Gigabyte Speicher kostet circa 360 EUR (2499 Yuan). Wann das Smartphone in Deutschland auf den Markt kommt, ist bislang unbekannt.

Smartwatch: Huawei Honor Band Zero

Passend zum Honor 7 will Huawei eine Smartwatch in ähnlich elegantem Design auf den Markt bringen. Zwar gibt es bereits Bilder der neuen Modelle zu sehen, mit technischen Details hält sich das Unternehmen allerdings noch zurück. Farblich soll die Smartwatch neben Grau und Beige auch in Schwarz verfügbar sein. Naheliegend ist, dass es ebenso wie das Smartphone auch Android als Betriebssystem nutzt. Bekannt ist zumindest, dass die Uhr IP68 staub- und spritzwassergeschützt sein wird. Auch für das Honor Band Zero ist bislang noch kein Verfügbarkeitstermin für Deutschland bekannt. Auf dem chinesischen Markt soll die Smartwatch jedoch bereits im August starten.

huawei-honor-band1

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert