TomTom GO mobile bald auch für iOS verfügbar?

Nach dem Start der Android Version könnte die TomTom GO mobile App bald auch für iOS-Geräte verfügbar sein. Erste Hinweise darauf gibt das aktuelle Update der TomTom iOS-App …

Seit Ende März ist für Android-Nutzer eine komplett überarbeitet Version der TomTom Navigations-App unter dem Namen TomTom GO mobile verfügbar. Jetzt bahnt sich die Umstellung auch für iOS Geräte an.

TomTom hat in der letzten Woche ein Update seine iOS-App auf die Version 1.20 veröffentlicht und damit das Kartenmaterial auf den neusten Stand gebracht sowie einige kleine Fehler behoben. Gleichzeitig habe die Niederländer erstmals seit Verfügbarkeit der App die Möglichkeit gestrichen, Jahres-Abos für die Dienste TomTom Traffic und  Radarkameras abschließen zu können. Stattdessen lassen sich diese Zusatzfunktionen nur noch für jeweils 30 Tage bestellen.

TomTom_Android_iOS_App_14 TomTom_Android_iOS_App_10 TomTom_Android_iOS_App_20 TomTom_Android_iOS_App_13

Vermutlich bereitet TomTom damit die Umstellung auf die neue App vor, die neben einem neuen Design auch ein anderes Vermarktungskonzept vorsieht. Navigationsdienste und auch TomTom Traffic sowie die TomTom Radarkameras können für monatlich 75 km kostenfrei genutzt werden. Für 19,99 EUR bzw. 44,99 EUR lassen sich alle Funktionen der App auch darüber hinaus für ein bzw. drei Jahre aktivieren. Die Preise sind bislang nur für die bereits verfügbare TomTom GO mobile Android-App bekannt, ob diese auch auf die iOS-Version zutreffen ist noch unklar.

Weitere Informationen:

Ein Kommentar zu “TomTom GO mobile bald auch für iOS verfügbar?

  1. Das TomTom Go hat in Wien ganz gravierende Fehler. Wenn ich von der Südosttangente ins Zentrum will, werde ich in die entgegengesetzte Richtung auf die A4 Richtung Budapest geleitet. Wenn ich z.B in die Ettenreichgasse 48 will, kennt er die Hausnummer nicht und ich werde überhaupt in die Grenzackergasse 48 geschickt. Das habe ich auch TomTom gemeldet aber die Ignoranz ist sensationell! Als Fremder/Einheimischer ist man ganz schön aufgeschmissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert