Hisense G610M: Edles Outdoor-Smartphone

Ab Sommer 2015 bringt Hisense ein elegantes Smartphones auf den Markt, das vor Staub, Stößen und Spritzwasser geschützt ist …

Der chinesische Elektronikhersteller Hisense hat ein neues Android Smartphone mit Outdoor-Eigenschaften angekündigt. Trotz des eleganten Äußeren ist das Hisense G610M besonders kratz- und stoßfest und zudem gegen Spritzwasser und Staub geschützt.

Elegant aber robust

Das 5 Zoll IPS-Display des robusten Smartphones ist durch eine Abdeckung aus Gorilla Glass vor Kratzern geschützt und löst mit 1280 x 720 Pixeln auf. Auf Wanderungen oder bei andere Outdoor-Aktivitäten soll die IP54 Zertifizierung Schutz vor dem Eindringen von Staub und Spritzwasser bieten. Einen edlen Touch erhält das Gerät durch eine Rückseite im Leder-Look sowie goldene Akzente an den Seiten.

Hisense-G610M

Werbung

Grundausstattung unter der Haube

Von den inneren Werten her findet sich das G610M bestenfalls in der Einsteigerklasse wieder. Dem 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor stehen 1 GB Arbeitsspeicher zur Seite. Der interne Speicher ist mit 8 GB nur mäßig bemessen, lässt sich aber microSD-Karten um bis zu 32 GB erweitern. Gut für ausgedehnte Abenteuer gerüstet ist man mit dem 3000 mAh Akku, genaue Angaben zur Laufzeit macht der Hersteller aber noch nicht. Fotos und Videos können mit der 8 Megapixel-Kamera auf der Rückseite aufgenommen werden, eine zusätzliche Kamera mit 2 Megapixeln an der Front dient zu Videotelefonie.

Das Hisense G610M wird mit Android in der Version 4.4 und angepasster Benutzeroberfläche ausgestattet sein. Schutz für die Daten und Software des Smartphones soll eine vorinstallierte Antivirensoftware bieten.

Hisense wird das G610M in Deutschland ab Sommer 2015 in den Handel bringen, ein Preis steht noch nicht fest.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.