Google Maps Update 4.3.0 für iOS verfügbar

Google Maps hat ein neues Update mit einigen kleinen Veränderungen erhalten. So gibt es eine Funktion um Roten mit den Öffis in den Kalender zu übernehmen oder zusätzliche Informationen zu Sehenswürdigkeiten …

Google hat ein neues Update seiner Kartensoftware Google Maps für iOS Geräte veröffentlicht. Die Aktualisierung bringt allerdings weniger spektakuläre Neuerungen mit sich, als es die Versionsnummer 4.3.0 erwarten lässt.

Wer Routen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln plant, kann sich diese nun auch in seinem Kalender auf dem iPhone oder iPad hinterlegen. Der Eintrag enthält eine kompakte Routenbeschreibung, so dass der richtige Weg auch ohne das Öffnen der Google Maps App gefunden werden kann. Eine Erinnerung an eine bevorstehende Fahrt ist damit ebenfalls möglich.

Google-Maps-iOS-430-Bahn-Kalender-01Google-Maps-iOS-430-Bahn-Kalender-02

Bei der Suche von Adressen, zeigt Google Maps jetzt sofort Unternehmen in der Umgebung an. Außerdem gibt es eine neue Möglichkeit um Bewertungen zu teilen und so Insider zu werden. Zu Sehenswürdigkeiten wurden neue Kurzinfos hinzugefügt, die größtenteils aus Wikipedia übernommen wurden. So kann die Google Kartenanwendung jetzt noch besser beim Sightseeing durch fremde Städte unterstützen.

Google-Maps-iOS-430-Unternehmen Google-Maps-iOS-430-Sehenswuerdigkeiten

Als letzte Neuerung wurden neben einigen kleinen Fehlerkorrekturen Informationen zu Veranstaltungsorten hinzugefügt. Für teilnehmende Konzerthallen oder Stadien steht somit direkt über die App eine Liste geplanter Veranstaltungen zur Verfügung. Leider wurde diese Funktion nur rudimentär implementiert und es gibt nur eine unformatierte Auflistung der Veranstaltungen ohne weitere Details.

Google-Maps-iOS-430-Veranstaltung-02 Google-Maps-iOS-430-Veranstaltung-01

Google Maps 4.3.0 für iOS kann ab sofort kostenlos über den App Store geladen werden..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert