Samsung Galaxy S5 Active soll auch nach Europa kommen

Das besonders robuste Outdoor-Smartphones Samsung Galaxy S5 Active soll bald auch für europäische Kunden erhältlich sein. Dank technischer Spezifikation auf Top-Niveau könnte das Gerät zur ersten Wahl für Outdoorer werden …

Das seit Ende Mai ausschließlich in den USA und Kanada erhältliche Samsung Galaxy S5 Active soll nun auch nach Europa kommen. Das berichtet die in der Regel als gut informiert geltende Webseite SamMobile und zeigt erste Bilder des Android Smartphones.

Sowohl die technische Daten als auch das Design der für Europa geplante Variante des Samsung Galaxy S5 Active gleichen der U.S. Version. Einziger Unterschied ist eine neue Gerätenummer, sowie das fehlende Galaxy S5 Active Logo auf der Rückseite des Smartphones.

Das Samsung Galaxy S5 Active ist mit einem 5,1 Zoll großen Full-HD Super AMOLED Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel ausgestattet. Für ordentlich Leistung sollen der Snapdragon 801 Quad-Core Prozessor mit einer Taktrate von 2,5 GHz sowie 2 GB RAM sorgen. An internem Speicher stehen 16 GB zur Verfügung und über einen microSD-Kartenslot kann zusätzlichen Datenspeicher nachgerüstet werden. Unterhalb der 16 Megapixel-Kamera wird ein Pulssensor verbaut sein, mit dem der Nutzer regelmäßig seine Herzfrequenz überprüfen kann. Weitere Sensoren wie ein Kompass und ein Barometer sind ebenfalls mit an Bord.

SAMSUNG CSCBild: SamMobile

Um für Outdoor-Aktivitäten gewappnet zu sein ist das Samsung Galaxy S5 Active nach IP67-Zertifizierung vor dem Eindringen von Staub und Wasser geschützt. Stürze und Schläge können dem Gehäuse ebenfalls nichts anhaben, denn es ist gemäße des Standards MIL-STD 810G zertifiziert.

Das Samsung Galaxy S5 Active soll in Europa zum Preis von 629 EUR und in den Farben Titanium Grey sowie Camo Green auf den Markt kommen. Ein genaues Verfügbarkeitsdatum konnte der SamMobile Kontakt noch nicht nennen, der Marktstart soll aber bevorstehen.

Weitere Informationen:  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.