Kurzmeldung: Mazda 3 mit iGO, TomTom Business wächst, Kamera Ski Brille von Rollei, Sygic für Jaguar Land Rover, POIbase Gastankstellen erweitert

  • Mazda 3 mit iGO
  • TomTom Business wächst
  • Kamera Ski Brille von Rollei
  • Sygic für Jaguar Land Rover
  • POIbase Gastankstellen erweitert

iGO im neuen Mazda 3

Mazda3_iGODer Software Entwickler NNG stellt die Navigationssoftware für das neue MZD Connect System des seit einigen Monaten verfügbaren Mazda 3. Die Lösung basiert auf der iGO Navigation Engine und bietet neben TTS Sprachansagen, Spracheingabemöglichkeiten und 3D Navigationsinhalten auch verschiedene Online-Dienste.

Als Datenverbindung nutzt das System das Smartphone des Fahrers und stellt damit eine lokale Suche, Tankstellenpreis, einen Echtzeit-Verkehrsservice und Wetter-Daten zur Verfügung. Die Dienste sind in den ersten 60 Tagen kostenlos und das Kartenmaterial kann 3 Jahre lang regelmäßig ohne weiter Kosten auf den neusten Stand gebracht werden.

Werbung

POIbase um Gastankstellen für weitere Länder erweitert

Über die POIbase Software sind nun auch Standorte von Gastankstellen für die Länder Italien, Tschechien, Polen, Slowakei und Kroatien verfügbar. Wer mit seinem gasbetriebenen Fahrzeug also eine Reise in diese Länder plant, findet mit dem erweiterten Angebot nun auch dort problemlos eine passende Tankstelle über sein Navigationssystem.

POIbase ist mit vielen Navis kompatibel und kann kostenlos heruntergeladen werden. Das CNG & LPG Tankstellenverzeichnis ist in einer kostenlosen Basisversion und in einer Premium Variante mit häufigeren Updates und weiteren Informationen zum Preis von 9,90 EUR erhältlich.

POIbase_Erdgas

TomTom Business wächst um 38 Prozent

TomTom_BusinessWie TomTom bekanntgegeben hat, konnte der Business Bereich des Navi-Herstellers im Jahr 2013 um 38 Prozent wachsen. Die Zahl an Fahrzeugen, die mit der Flottenmanagementlösung von TomTom unterwegs sind stieg zwischen Januar und Dezember 2013 von 239.000 auf 330.000. Alleine 27.000 neue Fahrzeuge konnte TomTom durch die Übernahme des Spanischen Marktführers Coordina im August 2013 hinzugewinnen.

Noch im ersten Quartal 2014 wollen die Niederländer ein neues Zubehör für die ODB-Diagnose-Schnittstelle im Fahrzeug vorstellen, die es kleiner Unternehmen erleichtern soll ins Flottenmanagement einzusteigen.

Ski Brille von Rollei

Für Skifahrer und Snowboarder bringt der Kamera-Spezialist Rollei noch in diesem Winter eine Skibrille auf den Markt, die Full-HD-Videos aufzeichnen kann. Mit einer Laufzeit von 90 Minuten fängt die Kamera auch ausgiebige Abfahrten ein und das in einem 135 Grad Weitwinkel und mit einem 5 Megapixel CMOS Sensor.

Interessenten können sich schon in dieser Wintersaison auf die Rollei Ski Goggles freuen. Der Preis soll bei 229 EUR liegen.

Rollei_Ski_Goggles

Sygic kommt auf die Jaguar Land Rover InControl-Platfform

Sygic_JaguarSygic wird seine Navigationssoftware für Käufer der neuen Jaguar- und Land Rover Modelle anbieten, die im zweiten Quartal 2014 zusammen mit der InControl-Apps-Plattform auf den Markt kommen. Die Navi-Software integriert sich nahtlos in die Infotainment-System des Fahrzeugs und führt den Nutzer auf Offline-Karten ans Ziel. Per In-App-Kauf können auch zusätzliche Online-Dienste hinzugebucht werden.

2 Kommentare zu “Kurzmeldung: Mazda 3 mit iGO, TomTom Business wächst, Kamera Ski Brille von Rollei, Sygic für Jaguar Land Rover, POIbase Gastankstellen erweitert

  1. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.