Kostenloses Flottenmanagement von Sygic

Sygic bringt Job Dispatch auf den Markt, eine neue Anwendungssuite mit der Unternehmen ihre Mitarbeiter im Außendienst verwalten können und deren tägliche Aufträge besser im Blick haben …

Sygic erweitert sein Navigationsangebot um ein Portal mit dem Unternehmen ihre Außendienstmitarbeiter verwalten können. Mit dem Job Dispatch lass sich Aufträge direkt auf das Smartphone der Mitarbeiter versenden und deren Status in Echtzeit kontrollieren.

Sygic Job Dispatch ist zur Zeit in einer Betaversion verfügbar und kann von Interessenten kostenlos getestet werden. Über die Online-Komponente können Mitarbeiter verwaltet und ganze Touren mit verschiedenen Aufträgen geplant werden. Der jeweils zugeordnete Mitarbeiter kann sich seine zu erledigenden Aufgaben in der Job Dispatch App ansehen und sich eine Route zum nächsten Kunden per Google Maps oder über die Sygic GPS Navigation App planen lassen. Ist der Auftrag abgeschlossen lässt sich dies durch ein Foto, zum Beispiel des Lieferscheins oder Frachtbriefes, in der App verifizieren.

Sygic_Job_Dispatch_03 Sygic_Job_Dispatch_02 Sygic_Job_Dispatch_01

Unternehmen können mit dem Job Dispatch Online-Portal ihre Mitarbeiter auf dem Weg zu einem Kunden in Echtzeit verfolgen und haben so immer im Blick wie gut er mit seiner geplanten Tour vorankommt oder welchen Auftrag er als nächste angehen wird. Außerdem bietet das Tool Mittel zur Überprüfung detaillierter Leistungs- und Auftragsverläufe.

Sygic_Job_Dispatch_Tour_01

Sygic stößt mit seiner neuen Plattform in einen ertragbringenden Markt vor. Im Jahr 2012 sollen mit Software im Bereich des Außendienstmanagement Umsätze von 1,2 Milliarden USD generiert worden sein. Das Marktforschungsunternehmen Gartner sieht für diesen Markt ein jährliches Wachstum von 12,7 Prozent. Auch TomTom, dessen Business Produkt WEBFLEET auf den selben Markt ausgerichtet ist, bestätigte dies kürzlich und gab ein Wachstum von 38 Prozent gegenüber des Vorjahres bekannt.

Die Job Dispatch App von Sygic ist zunächst nur für Android Geräte verfügbar und kann kostenlos über Google Play heruntergeladen werden. Eine iOS Version soll bald folgen. Die Anmeldung auf der Online-Plattform ist ebenfalls kostenlos. Es sollte jedoch beachtet werden, dass es sich aktuell nur um eine Beta Version handelt, so ist die Plattform beispielsweise an vielen Stellen noch nicht korrekt übersetzt. Ob Sygic Job Dispatch auch nach der Testphase kostenlos bleiben wird, konnte uns bislang nicht beantwortet werden.

Weitere Informationen:

Ein Kommentar zu “Kostenloses Flottenmanagement von Sygic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.