Kurzmeldungen: 5 Jahre Android, Google Maps iOS Update, iPhone 5C enttäuscht, Apple iPad Event

  • 5 Jahre Android
  • Google Maps iOS Update
  • iPhone 5C enttäuscht
  • Apple iPad Event

Android feiert 5. Geburtstag

Android_LogoDas mobile Betriebssystem Android feiert heute seinen 5. Geburtstag. Am 21. Oktober 2008 kam in den USA unter der Bezeichnung T-Mobile G1 das erste Android-Smartphone auf den Markt.

Das ursprünglich für Digitalkameras gedachte Betriebssystem ist mittlerweile in 46 Sprachen verfügbar und auf unzähligen Smartphone, Tablets, Uhren, Laptops und auch Fernsehern installiert. Heute hält das Android-Betriebssystem im Smarpthon-Markt einen Anteil von 80 Prozent und es wurden bislang weltweit über eine Milliarde Android-Geräte aktiviert.

Werbung

Google Maps Update für iOS

Für iOS-Geräte gibt es eine neue Google Maps Version. Vor dem Start der Navigation wird dem Nutzer nun die Route zusammen mit den aktuellen Verkehrsflussdaten angezeigt. Über die Karte kann dann auch eine Alternative ausgewählt werden. Außerdem hat Google Tipps und Tricks hinzugefügt, mit denen der Einstieg in Google Maps für iOS erleichtert werden soll und verschiedene kleine Fehler behoben.

GoogleMaps_iOS_102013_02 GoogleMaps_iOS_102013_01

iPhone 5C bleibt hinter den Erwartungen zurück

iPhone5c_RekordDas iPhone 5C bleibt nicht nur bei den Kunden hinter den Erwartungen zurück, auch Apple hatte sich vom Markstart des Einsteiger-iPhones wohl mehr erhofft. So sollen die Kalifornier die Produktion des iPhone 5C von täglich 300.000 Gerät auf 150.000 halbiert haben. Auch nach den Quartalszahlen des US-Mobilfunkkonzerns verkauft sich das iPhone 5C schlechter als erwartet. In China, wo das iPhone 5C eigentlich dabei helfen sollte den Markt zu erobern, ist der Preis des Gerätes bei einigen Händlern in kürzester Zeit um 30 bis 40 Prozent gefallen.

Apple Event am 22. Oktober

Apple hat in der vergangenen Woche Medienvertreter zu einem Event am 22. Oktober nach San Francisco eingeladen. Was genau der iPhone-Hersteller dort zeigen wird, verrät er wie immer nicht. Sehr wahrscheinlich ist aber, dass im Yerba Buena Center eine neue iPad-Generation enthüllt wird. Los geht’s morgen Abend um 19 Uhr, ob es einen Live-Stream direkt von Apple geben wird ist noch nicht bekannt.

Apple_Event_Einladung_22102013

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.