Ingress für iOS soll 2014 kommen

Das beliebte Augmented Realtiy Spiel Ingress, das es aktuell nur für die Android-Plattform gibt, soll 2014 auch für iOS umgesetzt werden …

Knapp ein Jahr ist das Augmented Reality Spiel Ingress nun für das Android-Betriebssystem verfügbar und begeistert hunderttausende von Spielern. Jetzt hat Brandon Badger, der bei Google als Product Manager für Ingress verantwortlich ist, in einem Interview mit AllThingsD bestätigt, dass es auch eine iOS Version geben wird.

In Ingress müssen sich Spieler einer der beiden verfügbaren Fraktionen anschließen. Die Erleuchteten und der Widerstand kämpfen im Spiel um Portale, die sich virtuell an realen Orten auf der ganzen Welt verteilt befinden. Das ganze passiert ausschließlich auf dem Smartphone oder Tablet, mit dem sich der Spieler jedoch an den jeweiligen Ort begeben muss.

 Ingress_102013_02 Ingress_102013_01 Ingress_102013

Laut Badger soll erst 2014 mit der iOS-Version von Ingress zu rechnen sein, einen genauen Termin konnte er nicht nennen. Das Ingress Entwicklerstudio Niantic Labs soll außerdem an einer Plattform arbeiten, die anderen Entwicklern dabei hilft, ortsgebundene Spiele zu entwickeln.

//www.youtube.com/embed/Ss-Z-QjFUio

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert