Adidas miCoach Fitness-App für Windows Phone 8 verfügbar

Die Sport- und Fitness-App miCoach von Adidas ist jetzt auch für Windows Phone 8 Smartphones erhältlich und soll dabei unterstützen den inneren Schweinehund zu überwinden …

Adida_miCoachAb morgen gehe ich täglich laufen„, wer solche eine Aussage von sich selbst kennt, weiß auch, wie schwer es häufig ist sein ehrgeizig gestecktes Ziel zu verfolgenund ist damit nicht allein, denn 80 Prozent derer, die ein Fitnessprogramm beginnen, behalten dieses nicht bei. Fitness-Apps wie der Adidas miCoach sollen dabei Helfen, die Trainingsdisziplin aufrecht zu erhalten, die App ist nun auch für Windows Phone 8 Smartphones erhältlich.

Die Adidas miCoach App stellt abwechslungsreiche Trainingspläne zur Verfügung, die als Grundlage dienen um sein Fitnessziel besser bestimmen zu können. Den Trainingsfortschritt verfolgt die App und zeichnet ihn auf. Dazu gibt es Feedback und Insperationen von erfahrenen Sportlern wie dem Major League Fußballspieler Omar Gonzales. Eine ausführliche und anspornende Auswertung des eigenen Trainings erfolgt direkt über die App oder die Adidas miCoach Online-Plattform.

Für seine Lumia Smatphones hat Nokia einige besondere Funktionen zusammen mit Adidas integriert. So besteht mit der App der Zugriff auf die komplette Musik Playlist des Smartphones und die HERE Karten ermöglichen es Routen zu verfolgen und diese mit Freunden zu teilen. Über einen Live Tile auf dem Startbildschirm des Lumia Smartphones hat der Nutzer stets sein Fitnessziel im Blick und muss die App nicht öffnen um seinen Fortschritt verfolgen zu können. Der Adidas miCoach kann außerdem mit einem Bluetooth SMART Herzfrequenzmesser kommunizieren und erhält so weitere wichtige Informationen über das Training.

Der Adidas miCoach steht nicht nur für Windows Phone 8 Smartphones zum kostenlosen Download bereit, sondern ist auch für Android und iOS Geräte verfügbar.

Weitere Informationen:

Ein Kommentar zu “Adidas miCoach Fitness-App für Windows Phone 8 verfügbar

  1. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.