pocketnavigation.de Outdoor-Seminar zu QuoVadis

Das QuoVadis-Seminar für Einsteiger zeigt Dir, was Du schon immer über die GPS-Navigationssoftware QuoVadis wissen wolltest. Unser Experte zeigt Dir das Arbeiten mit digitalen Karten und GPS-Daten, gibt praktische Tipps zur Tourenplanung bis zur Kalibrierung gescannter Karten …

outdoor-seminar_550x188

In Kürze findet das zweite über pocketnavigation.de organisierte GPS-Seminar statt. Das Thema dieses Mal: die Navigationssoftware QuoVadis in der neuen Version 7.0. Falls Du mehr über das Thema QuoVadis und GPS-Navigation lernen möchtest, ist unser GPS-Seminar für Einsteiger genau das Richtige für Dich.

Was erwartet mich?

thf_portrait
Thomas Froitzheim

Bis zu maximal 12 Teilnehmer können gemeinsam eine lebhafte und thematisch aktuelle Einführung in die Welt des QuoVadis-Handlings erfahren. An GPS-Geräten und der Software selbst, welche für die Dauer des Kurses bereitgestellt werden, erklärt Kursleiter Thomas Froitzheim, wie die Bearbeitung und Verwaltung von GPS-Daten sowie die Nutzung unterschiedlichster Karten (alle gängigen Online-Karten sind bereits integriert) mit entsprechenden Höhenmodellen in 3D für Touren- und Reiseplanungen erfolgen kann.

Vermittelt wird der Umgang mit Hard- und Software und wie man GPS-Anwendungen optimieren kann. Jeder Teilnehmer plant seine eigene Tour am Bildschirm an seinem eigenen PC-Arbeitsplatz.

Der Kursleiter Thomas kennt sich durch langjährige Erfahrungen in der Materie Outdoor-GPS sehr gut aus und organisiert regelmäßig Schulungen und Seminare zu diesem Thema. Darüber hinaus ist er Autor der zwei Bücher GPS für Biker und GPS für Motorradfahrer.

Was kostet der Kurs?

Die Teilnahme am Kurs kostet 80 EUR und beinhaltet einen ganztägigen Einsteiger-Kurs, inklusive der Nutzung der benötigten Geräte. Sobald die minimale Teilnehmeranzahl von 6 Personen erreicht wurde, erhalten die Interessenten die Zahlungsinformationen zugesandt (Zahlung per Überweisung) und der Kurs findet statt.

Wann und wo geht es los?

Die Kurse finden am Samstag, 24. August 2013, von 9:00 bis 16:00 Uhr in Erftstadt sowie am Sonntag, 15. September 2013, von 10:00 bis 17:00 Uhr in München statt. Die Orte wurden gezielt ausgewählt und bieten beste Gegebenheiten, um Erlerntes direkt im Gelände auszutesten.

Wo kann ich mich anmelden?

Bei Interesse schreibe bitte eine E-Mail an seminar@pocketnavigation.de. Wir setzen uns dann umgehend mit Dir in Verbindung und nennen Dir weitere Einzelheiten zum genauen Treffpunkt usw. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert