TomTom für Android im Test

POI - Sonderziele

Wie in jedem anderen Navigationsprogramm, sind auch hier viele Sonderziele implementiert. So muss man deren Anzeige auf der Karte besonders in Großstädten beschränken, damit man z.B. bei einer Übersichtskarte überhaupt noch Straßen erkennen kann. Aber da die Sonderziele in Kategorien aufgeteilt sind, kann man die für sich interessanten jederzeit auswählen.

 Pois TTPois

Die Symbole sind schlicht gehalten und bieten z.B. bei Geldautomaten nur das Dollar-Zeichen ($) als Identifikationsmerkmal. Wer dieses individualisieren und eventuell eigene POIs implementieren möchte, dem sei das kostenlose Programm POIbase empfohlen. Hiermit ist es einfach möglich, TomTom um POIs aus einer großen Community zu erweitern und mit entsprechend aussagekräftigen Symbolen darzustellen. Natürlich kann man sich auch potentielle Gefahrenstellen auf den Straßen anzeigen lassen.

Hinweis: Wer bei der Nutzung von POIbase das Problem hat, dass sein Smartphone nicht erkannt wird, sollte sich diese Anleitung in unserem Forum durchlesen.

Poi Auswahl PoiBase Pois

In der Kartenansicht kann man gezielt ein POI auswählen und sich mit der Funktion Hinfahren entsprechend durch TomTom navigieren lassen. Ist noch eine Telefonnummer hinterlegt, so kann man direkt aus dem Navigationssystem dort anrufen.

Gefahrenstellen werden zwar angezeigt, aber nicht davor gewarnt. Hier ist man ggf. auf den In-App-Kauf, z.B. der Radarkameras von TomTom, angewiesen.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert