Audi bringt LTE in den neuen S3 Sportback

Als erster Automobilhersteller bringt Audi den schnellen Datenübertragungsstandard LTE vollintegriert ins Auto. Als erstes Fahrzeug wird damit ab Juli der neue Audi S3 Sportback an den Start gehen …

Viele Automobilhersteller bieten inzwischen Ausstattungsvarianten an, mit denen das Infotainment-System des Fahrzeugs auch online gehen kann. Internet im Auto ist aber vor allem auf Überlandfahrten häufig mit langen Ladezeiten verbunden. Als erster Autobauer will Audi nun die schnellen Datenübertragungsstandard LTE voll ins Auto integrieren.

LTE_Audi_S3_SportbackZum Start soll LTE im neuen S3 Sportback zusammen mit dem MMI Navigation plus bestellbar sein, für das Audi 2.725 EUR verlangt. Zusätzlich wird das Ausstattungspaket Audi connect, das mit zusätzlichen 500 EUR berechnet wird sowie ein LTE-Mobilfunkvertrag benötigt.

Die LTE-fähige SIM-Karte wird einfach in den Slot des MMI Navigation plus im Audi eingesteckt und schon können der Fahrer und die Insassen vom schnelle Internet profitieren. Das System bezieht damit nicht nur selbst Inhalte wie die Navigation mit Google Earth und Google Street View, Musik des Audi music stream oder Verkehrsdaten aus dem Internet, es stellt mobilen Endgeräten im Fahrzeug auch eine LTE-Internetverbindung über einen integrierten WLAN-Hotspot zur Verfügung.

LTE_Audi_S3_Sportback_Google

Ab Juli wird die LTE-Technologie im Audi S3 Sportback bestellbar sein, im November sollen dann weitere Varianten in der Kompaktklasse folgen.

Weitere Informationen:  

Ein Kommentar zu “Audi bringt LTE in den neuen S3 Sportback

  1. Na endlich erbarmt sich ein Autohersteller. Dann sollte die schnelle Stauerfassung und Umleitungsberechnung ja auch bald kein Problem mehr darstellen. Darüber wird nämlich schon ewig geredet, aber bei keinem Hersteller funktioniert das vernünftig. Danke für die Info.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert