Apple stellt iOS 7 heute Abend vor

Mit iOS 7 wird Apple nicht nur das Design des mobilen Betriebssystems überarbeiten, sondern auch neue und überarbeitete Funktionen bieten …

WWDC2013Gespannt wird heute Abend wieder noch San Francisco geschaut, wo Apple-Chef Tim Cook wie üblich die World Wide Developer Conference 2013 (WWDC) mit einer Produktpräsentation eröffnen wird. Das er dabei ein neues iPhone oder iPad zeigen wird, gilt jedoch als unwahrscheinlich, vielmehr wird er wohl die siebte Version des iOS Betreibssystems vorstellen.

Apples mobiles Betriebssystem soll in der 7. Version komplett überarbeitet worden sein und mit einem neuen Design aufwarten. Erstmals ist dafür auch Apples-Chefdesigner Jonathan Ive verantwortlich gewesen, der die letzten Jahre das Erscheinungsbild der Apple-Hardware prägte. Ive soll in iOS 7 einen drastischen Designwechsel vollzogen haben, womit das Betriebssystem nun schlichter daherkommt.

Die WWDC 2013 könnte Apple auch für einen Neustart seiner eigenen Karten-App nutzen, die im vergangenen Jahr mehr schlecht als recht an den Start gegangen war. Als neue Funktionen wird bereits AirDrop gehandelt, womit der Datenaustausch zwischen Apple-Geräten erleichtert werden soll.

Apple stellt wie üblich neue Software auf der WWDC vor, sollte also auch in diesem Jahr iOS im Mittelpunkt stehen, kann von einer Bereitstellung der neuen Version im Herbst ausgegangen werden. Heute Abend ab 19 Uhr startet die WWDC 2013 mit einer Keynote, nach der wir über die Neuheiten des iOS 7 hier auf pocketnavigation.de berichten werden.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert