Steigt TomTom in den Sport- und Fitnessbereich ein?

Auf einem Event in Amsterdam wird TomTom morgen neue Produkte vorstellen. Erwarten uns neue Modelle der GO-Serie oder sogar neue Sport- und Fitnessgeräte? …

Mit einem Bild und dem Slogan „Where Next“ macht TomTom auf der eigenen Facebook-Seite auf eine morgige Neuvorstellung aufmerksam. Um was genau es sich dabei handelt, ist noch völlig unklar. Neben einer Erneuerung der GO-Serie ist unter Experten allerdings auch der Ausbau des Engagements der Niederländer im Sport- und Fitnessbereich im Gespräch.

TomTom_Where_Next

Für die Vorstellung hat TomTom Pressevertreter aus aller Welt zu einem Event nach Amsterdam geladen. Da sich dieser Trubel für ein neues mobiles Navigationsgerät kaum noch lohnt, ist es umso wahrscheinlicher, dass der Navi-Pionier noch ein anderes Ass im Ärmel haben wird. Dass es sich dabei um ein neues, eigenes Gerät im Sport- und Fitness-Segment handelt, gilt als wahrscheinlich, denn erst vor kurzem hatte TomTom öffentlich nach Mitarbeitern mit Erfahrungen in diesem Bereich gesucht.

Komplettes Neuland würden die Niederländer damit zweifellos nicht betreten, denn zusammen mit Nike wurde bereits die Nike+ SportWatch GPS entwickelt, die jedoch nur als Beinamen powered by TomTom trägt. Mit einem eigenen Sportprodukt oder einer kompletten Serie, könnte sich TomTom von seinem Partner abnabeln und Konkurrenz zu Garmin aufbauen, die mit ihren GPS-Geräten für diverse sportliche Aktivitäten den Markt geradezu dominieren.

Where Next könnte auch als eine Andeutung auf die weitergehende Reise für TomTom sein, denn der Hersteller muss dringend neue Wege finden, um die Abhängigkeit von den mobilen Navigationsgeräten ablegen zu können. TomTom könnte das Event andererseits auch nutzen, um eine neue GO-Serie vorzustellen, denn die aktuellen Spitzenmodelle des Navi-Herstellers haben nun bereits eine längere Lebensdauer auf dem Buckel.

Morgen ab 13.30 Uhr werden wir genaueres wissen, dann nämlich wird TomTom auf einer Keynote in Amsterdam seine neuen Produkte enthüllen. Auf pocketnavigation.de werden wir natürlich bereits kurz nach dem Event über die neuen Produkte berichten.

Weitere Informationen:

.

Ein Kommentar zu “Steigt TomTom in den Sport- und Fitnessbereich ein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert