Google: X Phone und neue Android Version im Mai?

Großer Akku, robustes Gehäuse und Android 5.0, so soll das X Phone von Motorola und Google ausgestattet sein …

AndroidDie Übernahme von Motorola durch Google soll nun erste Früchte tragen. Auf der im Mai stattfindenden Google Konferenz I/O soll der Suchmaschinen-Gigant neben einer neuen Android-Version auch das Motorola X Phone vorstellen wollen.

Bei dem X Phone soll es sich um ein leistungsfähiges Smartphones mit 4,8 großem Display und QuadCore-Prozessor handeln. Besonders Merkmal soll eine große Akkukapazität sowie ein robustes Gehäuse aus Kevlar sein. Ein microSD-Slot soll die Aufnahme von Speicherkarten bis zu 128 GB ermöglichen und für Scharfe Bilder soll ein Sony Exmor RS-Sensor sorgen.

Laut weiterer Gerüchte soll das X Phone das erste Geräte sein, dass mit der neusten Android-Version ausgestattet sein wird. Vermutet wird das Google seine neuste Kreation wieder nach eine Süßspeise benennt und dieses Mal den Namen Lime Pie gewählt hat.

Ob Google das Motorola X Phone sowie Android 5.0 tatsächlich auf der I/O vorstellen wird, werden wir wohl erst im Mai wissen. Das X Phone klingt bislang zumindest auch für die Outdoor Einsatz unter etwas widrigeren Situationen als sehr viel versprechend.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.