ALK Technologies wird von Trimble übernommen

Trimble übernimmt CoPilot App Entwickler ALK Technologies …

Der vielen vor allem durch seine CoPilot Live Software bekannte Entwickler ALK Technologies hat seine Übernahme durch den Anbieter von geodätischen Systemen Trimble bekanntgegeben. Besonderes Interesse dürfte das Unternehmen an den Business-Lösungen für die Transport- und Logistikindustrie haben.

Mit der Akquise von ALK Technologies erweiterte Trimble sein Produktportfolio in den Bereichen Transport und Logistik. Die US-amerikanischer sind unter anderem Anbieter des TMW Systems Transportmanagement, der integrierten onboard Rechnerlösungen und mobilen Kommunikationssysteme von PeopleNet und des Flottenmanagement- und Arbeitssicherheitsprogrammes für die Öl- und Gas-Industrie von GEOTrac.

ALK wird weiterhin vom Executive Vice President und General Manager Barry Glick geleitet. “Dies ist ein bedeutender Meilenstein in ALK’s langer Geschichte im Transportwesen. Wir freuen uns darüber, nun unter dem weltweiten Zeichen von Trimble  zu unserem durch lange Zusammenarbeit gut bekannten und respektierten Partner TMW Systems zu gehören. Diese Organisationen teilen unsere Leidenschaft und Visionen dafür, wie Positionsmanagement ein Unternehmen und seine Produktivität optimieren können.“ äußerte sich Glick zur Übernahme seines Unternehmens.

Informationen zu den finanziellen Details der Übernahmen liegen bislang ebenso wenig vor, wie die Antwort auf die Frage, wie es nun mit der ALK CoPilot Software weitergeht. Die für iOS, Android und Windows Mobile erhältlich App dürfte eher weniger im Fokus von Trimble liegen.

Weitere Informationen:

Ein Kommentar zu “ALK Technologies wird von Trimble übernommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert