Neue Version der Google Maps Android API

Google aktualisiert die Maps API für Android Entwickler auf Version 2 …

Android App Entwickler können ab sofort auf neue Funktionen der Maps-API zurückgreifen. Google hat die Schnittstelle im Zuge der Bereitstellung von Google Play 2.0 erweitert zudem wurde eine neue Schnittstelle zur Einbindung der Kamera-Funktion Photo-Sphere veröffentlicht.

Mit der Google Maps Android API v2 können Entwickler interaktive Features von Google Maps in ihre Anwendungen einbinden. Dazu gehört Scrollen auf vektor-basierten Karten, deren zwei- und dreidimensionale Darstellung mit Hilfe von Gesten gekippt und gedreht werden kann. Die Karten sollen durch ein verbessertes Caching nun auch über mobile Datenverbindungen schneller geladen werden.

Die Schnittstelle soll sich nun auch besser mit größeren Geräten wie Tablets vertragen und auch Indoor Pläne dürfen Entwickler nun in ihren eigenen Apps nutzen. Zudem wurde eine Möglichkeit für Programmierer geschaffen Markierungen und selbst-öffnende Infokästen zu erstellen, ohne Massen an zusätzlichem Code zu benötigen.

Die Google Maps API v2 für Android arbeitet mit allen Android Geräten zusammen die mindestens die Version 2.2 installiert haben. Die Schnittstelle kann über das Google Play service SDK in eigene Anwendungen eingebunden werden.

Weitere Informationen:

Ein Kommentar zu “Neue Version der Google Maps Android API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert