TomTom PRO 5150 TRUCK LIVE: Navi für selbstständige LKW-Fahrer

Auch TomTom bietet jetzt ein Navi für selbstständiger LKW-Fahrer mit angepasster Navi-Software an …

Wer als selbstständiger LKW-Fahrer an einem Navigationsgerät aus dem Hause TomTom interessiert war, wurde bislang enttäuscht. Keines der im öffentlichen Handel verfügbaren TomTom Navis wurde den besonderen Ansprüchen eine LKW-Fahrers gerecht. Das soll sich mit dem PRO 5150 TRUCK LIVE nun ändern.

Das Navi ist mit einer angepassten TomTom Navi-Software ausgestattet, die LKW-Fahrern geeignete Routen unter Berücksichtigung von Größen- und Gewichtsristriktionen sowie Einschränkungen für Gefahrgut-Transporte vorschlägt. Zudem verfügt das PRO 5150 TRUCK LIVE über ein kostenloses Jahr LIVE Services, wozu auch TomTom HD Traffic zählt. Der Verkehrsdienst hilft, Fahrtzeit zu verkürzen und Verkehrsbehinderungen zu meiden.

Mit einem Upgrade kann das TomTom PRO 5150 TRUCK LIVE auch an WEBFLEET angebunden werden und unterstützt dann auch alle Funktionen die TomToms eigene Flottenmanagement-Plattform bietet. Ebenfalls wichtig für Kraftfahrer sind aktuelle Karten, neben den Daten die täglich per TomTom Map Share heruntergeladen werden können, umfasst das Navi auch kostenlose, vierteljährliche Kartenupdates von 45 Ländern Europas, für die komplette Lebensdauer des Gerätes.

Das TomTom PRO 5150 TRUCK LIVE ist ab Ende September im Fachhandel, im TomTom Webshop oder bei den Vertriebspartnern von TomTom Business Solutions zum Preis von knapp 400 EUR erhältlich.

Weitere Informationen:

5 Kommentare zu “TomTom PRO 5150 TRUCK LIVE: Navi für selbstständige LKW-Fahrer

  1. Kartenupdates für die komplette Lebensdauer des Gerätes. Ein erneuter Schlag ins Gesicht für die TomTom Kunden, die bereits ein baugleiches TomTom 1015 oder 1005 gekauft haben und sich mit der kastrierten Software zufrieden geben müssen, die ausschließlich für PKW-Schnellfahrer geeignet ist.

  2. Ein aktuell SEEEHR große Nachteil:
    KEIN echte Support zur verfügung, wenn man kein Webfleet-Kunde ist!!!
    PKW-Navi schickt zu Business-Support schickt zu Händler schickt zu PKW-Navi-Support….

  3. Dieses Gerät ist die absolute Frechheit, keineswegs Lkw tauglich. Es fährt unnötige Umwege weil es keinen Unterschied von zB Anlieger frei Strassen und so weiter macht. Es wollte über eine Brücke navigieren die noch nicht mal für schwer Pkw (2,5to) frei war. Und es hat ständig irgend einen anderen Ausfall, verliert in komplizierten Verkehrssituationen die Orientierung usw. Man könnte einen ganzen Fehlerroman darüber schreiben.

    Siggi

  4. Habe mir letzte Woche das 5150 zugelegt, erster Eindruck ist mangelhaft!!! Obwohl 4Meter eingegeben, will er dich unter Brücken von 3,7Meter führen. Oder durch Overath-Ortsmitte leiten, obwohl seit Jahren Durchfahrtsverbot für LKW ab 7,5to. Verliert teilweise Überblick der Route,hängt sich dann auf, dauert ne Zeit lang bis er wieder On Air ist, aber dann ist man auch an der Ausfahrt oder Abbiegung vorbei!!! Zudem zähe Reaktion beim eingeben im Display. Für mich reiner Fehlkauf, hätte lieber ein paar Euro mehr ausgeben sollen, NaJA!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.