GLO: Bluetooth GPS-GLONASS-Empfänger von Garmin

Garmin USA kündigt mit dem GLO einen GPS-GLONASS-Empfänger mit Bluetooth an …

Mit dem GLO will Garmin bessere Empfangsbedingungen für Besitzer von iOS- und Android-Geräten schaffen. Der Bluetooth GPS-Empfänger soll einen bis zu 20 mal schnelleren ersten Fix ermöglichen und die Position schneller aktualisieren.

Smartphones aktualisieren in der Regel maximal ein Mal pro Sekunde ihre Position, mit dem Garmin GLO soll die Positionsbestimmung bis zu zehn Mal pro Sekunde erfolgen. Außerdem ist der Empfänger zum russischen GLONASS kompatibel und die Akkulaufzeit soll bei etwas 12 Stunden liegen.

Für Hobby-Piloten interessant sein dürft ein 129 USD kostendes Bundel, das neben dem Garmin GLO auch eine spezielle Navi-App umfasst. Wer nur den Empfänger benötigt zahlt 99 USD. Zunächst ist der Garmin GLO ab kommenden Monat nur in den USA erhältlich, ob und wann der Empfänger auch in Deutschland erhältlich ist, steht noch nicht fest.

Weitere Informationen:  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.