TomTom startet Map Paradise Projekt

TomTom sucht Teilnehmer, die mit ihren Freunden oder der Familie eine tropische Insel im Paradies kartographieren wollen. Wir schauen vorab Live, was Euch erwartet …

Stellt Euch vor, Ihr könnt fünf Freunde oder Familienmitglieder kostenlos zu einem Urlaub auf eine tropische Insel einladen. Klingt wie ein Traum, den TomTom jedoch insgesamt fünf Gruppen ermöglichen möchte. Auf einer Expedition sollen sie zwei Wochen lang dabei helfen, eine Insel zu kartographieren. TomTom bezahlt nicht nur den kompletten Flug und Aufenthalt, sondern belohnt jedes Team auch noch mit 10.000 EUR.

Ziel des Map Paradise Projektes soll es sein, navigierbare Karten für Fidschi, St. Lucia, Mauritius, Kap Verde und die Seychellen zu erstellen. Den teilnehmenden Gruppen wird dabei ein speziell ausgerüstetes Kartographie-Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Mit diesem können sie die Insel erkunden und sich zwischenzeitlich Zeit lassen, um in der Sonne zu baden, zu schnorcheln oder im Dschungel zu wandern.

Der erste Schritt zu einer detailgenauen TomTom Karte ist die Arbeit im Freien, genau dort setzt das Map Paradise Projekt an,“ sagt Corinne Vigreux, Managing Director bei TomTom. „Dieses Projekt wird nicht nur fünf neue navigierbare Karten hervorbringen, sondern den Teilnehmern auch einen einzigartigen Einblick geben, wie Karten gemacht werden. Wo könnte man besser mit der Kunst der Kartographie beginnen, als auf einer paradiesischen Insel?

So kann man sich bewerben:

Bewerben kann sich jeder über eine eigens eingerichtete Webseite, die unter www.tomtom.com/sommer erreichbar ist. Dort muss neben einigen persönlichen Daten auch eine Erklärung abgegeben werden, warum sich die eigene Gruppe perfekt zum Kartoraphieren einer Insel eignet. Außerdem muss eine gültige Fahrerlaubnis vorhanden sein. Teilnahmeberechtigt sind Bewerber aus Argentinien, Belgien, Brasilien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Kanada, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Spanien, Südafrika, Schweden, Schweiz und den USA.

Für jede Insel erfolgt die Bewerbung separat über einen Zeitraum von 10 Tagen:

  • Fidschi: ab 31/05 bis 14/06
  • St.Lucia: ab 14/06 bis 28/06
  • Mauritius: ab 28/06 bis 12/07
  • Kap Verde: ab 12/07 bis 26/07
  • Seychellen: ab 26/07 bis 09/08

https://youtube.com/watch?v=BdSErxd5jwo

Benni von pocketnavigation.de schaut für Euch vorab ins Paradies

Für pocketnavigation.de werde ich mich ab Montag ebenfalls auf die Reise ins Paradies begeben und schon einmal schauen, was die Teilnehmer des TomTom Map Paradise Projekts in der Karibik erwartet. Zusammen mit einigen anderen Teilnehmern werde ich eine navigierbare Karte der Insel Martinique erstellen. Ich werde euch hier ab Montag mit Bildern, Berichten und auch Videos an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

*UPDATE* Meinen Erlebnisbericht findet Ihr hier.

https://youtube.com/watch?v=NOc3ufuaM78

Weitere Informationen:

.

Ein Kommentar zu “TomTom startet Map Paradise Projekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert