Medions zweites Android-Tablet: Lifetab P9516

Medions zweites Tablet mit mehr Speicher und größerem Akku ab 29. März bei Aldi erhältlich …

Ab kommenden Donnerstag wird Aldi das zweite Tablet aus dem Hause Medion anbieten. Das Android-Tablet Lifetab P9516 unterscheidet sich in einigen Punkten von seinem Vorgängen und soll vor allem beim Akku ordentlich zugelegt haben.

Das Medion Lifetab P9516 kommt mit einem 10 Zoll Display das eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln bietet. Im Gehäuse verrichtet ein 1 GHZ Tegra2-Prozessor, unterstützt von 1 GB Arbeitsspeicher, seine Arbeit.

Der interne Speicher von 32 GB kann über einen microSD-Steckplatz um weitere 32 GB erweitern. Ebenfalls mit an Board sind WLAN, Bluetooth 3.0 sowie GPS und UMTS ist für das mobile Internet zuständig.

Mehr Speicher und größerer Akku

Gegenüber seinem Vorgänger ist das Lifetab P9516 mit einem stärkeren Akku ausgestattet, der das Gerät auf eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden bringen soll. Die Änderungen in Gewicht und Größe von 730 g auf 750 g und von 13,1 mm Dicke auf 13,2 mm fallen dabei kaum auf. Auch eine USB-Host-Funktion ist hinzugekommen und die beiden verbauten Kameras sollen verbessert worden sein. Zwar lösen beide noch immer mit 2 bzw. 5 Megapixeln auf und es gibt ein LED-Blitzlich auf der Rückseite, die Aufnahmen sollen aber besser sein als beim Vorgängermodell.

Werbung

Kostenloses Update auf Android 4.0

Medion wird das Lifetab P9516 mit Android 3.2 ausliefern. Ein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich soll innerhalb von wenigen Monaten, sowohl für das P9516 als auch für das P9514 verfügbar sein.

Das Medion Lifetab P9516 kommt am 29. März 2012 in die Filialen von Aldi Nord und Aldi Süd. Der Preis soll 399 EUR betragen und auch einiges an Zubehör und diverse, sonst kostenpflichtige, Apps umfassen.

Weitere Informationen:

3 Kommentare zu “Medions zweites Android-Tablet: Lifetab P9516

  1. Hallo,bekomme ich die Navioncs Seenavigationssoftware auf das neue Medion Tablet.Oder sollte ich mir lieber ein Motorola Zoom bzw. ein I-Pad 2 zur navigation kaufen?
    Viele Grüße

  2. Medion Lifetab P9516 .Welche Daten muß ich unter Zugangspunkte unter „neuer APN“ eingeben damit ich ins mobile Internet komme. Habe eine Wertkarte (von Yess in Österreich). Danke für ein Info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.