Garmin nüvi 2585TV: Neues Entertainment-Navi mit DVB-T Empfänger

Neues Navigationssystem aus dem Hause Garmin mit TV, Video und MP3…

Garmin bringt erneut ein Navigationsgerät für Autofahrer auf den Markt, die quengelnde Kinder auf der Rücksitzbank unterhalten müssen oder unterwegs nicht auf TV, Video und Musik verzichten wollen. Das Garmin nüvi 2585TV ermöglicht GPS Navigation, DVB-T Fernseh-Empfang sowie Video und Audio Wiedergabe.

Navi-Funktionen

Auf dem 5-Zoll Display lassen sich nicht nur TV-Sendungen und Video betrachten sondern natürlich kann das nüvi 2585TV auch navigieren. Dazu bietet der Lotse Garmin Features wie den Verkehrsservice 3D Traffic, eine weiter entwickelte Kartentechnologie mit verbesserter Darstellung, umfangreiche Suchfunktionen und die Garmin eigenen PhotoReal 3D-Kreuzungsansicht. Die 32.000 hinterlegten Bilder von Kreuzungen wurden dabei nochmals überarbeitet und um weitere realistische Ansichten ergänzt.

Bestens unterhalten – auch unterwegs

Daneben stehen natürlich die Multimedia Funktionen im Vordergrund. Dank DVB-T wird die Lieblingssendung auch unterwegs nicht verpasst und sollte einmal keine Zeit zum einschalten sein, kann mit dem nüvi 2585TV auch aufgezeichnet werden. Eigene Videos, MP3s oder Hörbücher können ebenfalls abgespielt werden. Mit dem ausklappbaren Fuß lässt sich das Navi auch aufstellen und für den optimalen TV-Empfang sorgt eine ausziehbare Antenne. In Kooperation mit Disney hat Garmin auf allen nüvi 2585TV einen Trailer zu Film John Carter hinterlegt, der am 8. März 2012 in die Kinos kommt.

Fahrer von unübersichtlichen Fahrzeugen wie Wohnmobile oder LKW können an die Halterung des nüvi 2585TV eine Rückfahrkamera anschließen. Zur Sicherheit trägt auch die Bluetooth-Funktion bei, die aus dem Navi eine Freisprecheinrichtung macht.

Das Garmin nüvi 2585TV soll voraussichtlich bereits ab dem 16. März 2012 für 299 EUR im Handel erhältlich sein

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Informationen:

4 Kommentare zu “Garmin nüvi 2585TV: Neues Entertainment-Navi mit DVB-T Empfänger

  1. Da muss man sich fragen, warum das Nüvi 1490 TV bis heute nicht richtig funktioniert und ob das mit dem neuen Gerät besser wird. Warum die „alten“ Geräte nicht erst mal auf Vordermann gebracht werden von Garmin, bleibt wohl deren Geheimnis.

  2. hallo

    ich habe mir das garmin nüvi 2585tv gekauft. bin sehr zufrieden damit nur ich möchte jetzt eine rückfahrkamera ans garmin anschliessen meine frage ist jetzt. welche rückfahrkamera kann ich ans garmin 258tv anschliessen????

    ich bitte um antwort.

    mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert