Samsung Galaxy Note 10.1: Tablet mit S Pen

Das auf dem MWC vorgestellte Samsung Galaxy Note 10.1 ist ein Tablet mit optionalem S Pen und Android 4.0…

Das XXL-Smartphone Galaxy Note von Samsung bekommt einen noch größeren Bruder in Form von einem Tablet, dem Samsung Galaxy Note 10.1, dessen Attraktion die S-Pen-Technik ist. Mit Hilfe des druckempfindlichen Eingabestiftes erfolgt die Navigation durch Anwendungen und das Verfassen von Texten.

Auf diese Weise lässt sich der 10,1 Zoll große Super-LCD2 Touchscreen (1280 x 800 Pixel) mit den Fingern, aber auch per Stifteingabe leicht bedienen.

Zur Nutzung der S-Pen-Funktion sind ebenso die sonst kostenpflichtigen Apps Adobe Photoshop Touch und Adobe Ideas auf dem Note 10.1 vorinstalliert. Auf der Rückseite des 8,9 mm dünnen Tablets ist eine 3-Megapixel-Kamera mit LED-Blitzlicht für Full-HD-Videos verbaut. Die Frontseite schmückt eine 2-Megapixel-Kamera. Die vollständigen Maße des Galaxy Note 10.1 betragen 256.7 x 175.3 x 8.9 mm.

Der Dual-Core-Prozessor mit 1,4 GHz und 1 GB RAM sowie der 7.000 mAh starke Akku liefern die Leistung und die Kapazität für das Bluetooth-3.0-fähige Gerät.

Je nach Modell unterstützt das Android-4.0-Tablet mit TouchWiz Nutzeroberfläche neben WLAN 802.11a/b/g/n auch HSPA+ und EDGE/GPRS. In Deutschland soll vorerst die WLAN-Version mit 16 GB Speicher in den Farben schwarz und weiß erhältlich sein. Eine HSPA+-Variante sowie die Möglichkeit eines 32 GB und 64 GB großen Flash-Speichers soll es aber auch geben. Erweiterbar ist das Galaxy Note 10.1 mit einer microSD-Karte um bis zu 32 GB.

Erscheinungsdatum für den Samsung-Riesen ist das zweite Quartal in 2012. Zum Preis wurden noch keine Angaben gemacht.

Ein Kommentar zu “Samsung Galaxy Note 10.1: Tablet mit S Pen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert