Samsung Galaxy Note 10.1 verspätet sich

Samsung verschiebt Erscheinungstermin für das Galaxy Note 10.1 und will stärkeren Prozessor verbauen …

Wie ein koreanisches Wirtschaftsblatt berichtete verspätet sich das neue Samsung Galaxy Note 10.1. Geplant war das Tablet gegen Ende April, glaubt man dem Artikel so ist der neue Termin im Juni.

Der Grund für die Verspätung sei angeblich der Vorwand, man wolle das Tablet Hardware bedingt anpassen und den hauseigenen Prozessor Samsung Exynos 4412 anstatt einen Samsung Exynos 4210 verbauen. Der Exynos 4412 taktet mit 1,5 GHz, der Exynos 4210 hingegen „nur“ mit 1,4 GHz.

Ob dieses Upgrade nun wirklich nötig ist und ob der Performance Gewinn so hoch ist, das sei erst mal dahin gestellt. Das Samsung Galaxy Note 10.1 kommt mit Ice Cream Sandwitch (ICS Android 4.0), einem Stylus und soll laut verschiedener Quellen ca. 699 EUR kosten.

Neuer Smartphone Bolide

Im selben Quartal soll Samsung angeblich auch ihr Referenzmodell im Smartphone Segment auf den Markt bringen, das Samsung Galaxy S III. Bleibt abzuwarten welcher Prozessor dort verbaut ist, genaueres ist noch nicht bekannt.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert