Garmin legt positives Quartalsergebnis vor

Garmin kann im vierten Quartal mit einem Gewinnplus aufwarten…

Garmin konnte das vierte Quartal mit überraschend guten Zahlen abschließen. Zum Umsatzwachstum von 9 Prozent trugen alle Bereiche des Konzerns bei. Mit 910 Mio. USD lag der Umsatz über dem Vorjahreswert von 838 Mio. USD.

Alle Bereiche legen zu

Am stärksten legte das Outdoor-Segment zu, das um ganze 35 Prozent nach oben schoss. Ebenfalls beliebt waren die Fitness Produkte des Unternehmens, der Umsatz hiermit legte um 17 Prozent zu. Das Automotive-Geschäft, zu dem auch die mobilen Navigationsgeräte zählen, stieg nur um leichte 4 Prozent an. Außerdem wuchs der Umsatz mit Marine-Produkte um 16 Prozent.

Garmin konnte somit einen Nettogewinn von 165,6 Mio. USD erzielen. Der bereinigte Gewinn je Aktie lag bei 96 Cent. Neben den Zuwachs in allen Bereichen ist auch eine verbesserte Bruttomarge ausschlaggebend für das positive Gesamtergebnis.

Nach Vorlage der Quartalszahlen kletterte die Garmin Aktie um 9,3 Prozent auf 48,86 USD. Analysten erwarten nun für das laufende Quartal einen Umsatz von 491 Mio. USD.

Weitere Informationen:

3 Kommentare zu “Garmin legt positives Quartalsergebnis vor

  1. Ein Anstieg im Automotive ist etwas was nur wenige vorweisen können. Hat Garmin da irgendwo den Fuß bei diversen Autoherstellern drin?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert