Navitel 5.0.4.2 Update für Symbian Smartphones

Das kostenfeie Update 5.0.4.2 für den Navitel Navigator auf Symbian Smartphones bringt einige Änderungen, die auf Communityhinweisen basieren, mit sich…

Der russische Navigationssoftware-Anbieter Navitel hat ein neues und kostenfreies Update mit der Version 5.0.4.2 für den ebenfalls kostenfreien Navitel Navigator auf Symbian Smartphones herausgebracht. Der Navitel Navigator hat sich besonders auf die osteuropäischen Kartendaten spezialisiert.

Das Update enthält Neuheiten und Verbesserungen, die mit Hilfe der Community zusammengetragen wurden.

Was ist neu?

Der Navigationsapp-Nutzer kann nun auf einen Knopfdruck während der Fahrt eine Route oder einen Kreisverkehr für die Weiterfahrt sperren. Dies ist mit dem neuen Button Jam 1km möglich.

Auch wurden die zusätzlichen Funktionen im Menü Nearest Places ergänzt. Es ist jetzt möglich die am nächsten liegenden Sonderziele auf der Route zu suchen und nicht nur in der Umgebung.

Darüber hinaus ist nun die Speicherung von eigenen Nutzer-Einstellungsprofilen verfügbar, so dass man diese bei Bedarf auch immer wiederherstellen kann.

Ein weiteres und nützliches Feature ist auch die Wettervorhersage, die man sich für die eigene Umgebung, aber auch für jede beliebige Stadt direkt auf dem Navi anzeigen lassen kann. Dieser Service ist ein Online-Service und erfordert demgemäß einen Datentarif.

Manchmal ist es notwendig die Route mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Dann hilft das neue Feature der rotierenden Ansicht. Indem man am unteren Bildschirmrand mit dem Finger zwischen den Menüpunkten Find und Menu wischt, wird die Karte in der Horizontalen gedreht.

Und nicht zuletzt wurde das Design des Navitel Navigators aufpoliert und verbessert. Inbegriffen sind hier Änderungen der Schriftgröße entsprechend der Zoomstufen, Anpassung der Straßenabbildungen und weitere Oberflächen-Elemente.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.