Route 66 Maps + Navigation für Android Geräte erhältlich

Route 66 Maps + Navigation mit TomTom Kartenmaterial und Follow Me Funktion steht ab sofort im Android Market bereit…

Route 66 hat seine im Februar auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona angekündigte (wir berichteten) Navigations-App für die Android-Plattform bereitgestellt. Route 66 Maps + Navigation nutzt Kartenmaterial und Echtzeitdaten von TomTom und kann sich vor allem durch seine Augmented Reality Funktion Follow Me von der Konkurrenz abheben.

Die Grundversion von Route 66 Maps + Navigation ist kostenlos im Android Market erhältlich. Damit stehen einen eingeschränkte Funktionen, wie die Berechnung der Route und die Kartenansicht zur Verfügung. Wem das nicht ausreicht, der kann die App auch zur einer vollwertigen Navigationssoftware aufrüsten. Dies geschieht durch verschiedene Premium Services wie dem Navigationspaket, das auch die Follow Me Funktion enthält. Dabei wird in das Bild der Smartphon-Kamera ein Fahrzeug eingeblendet, dem der Fahrer dann nur noch folgen muss, um sein Ziel zu erreichen. Außerdem kann der Nutzer die Anwendung gegen Aufpreis um Blitzerdaten oder Verkehrsinformationen erweitern.

Das Kartenmaterial deckt 104 Länder ab und kann kostenlos geladen werden. Der Nutzer hat dabei die Wahl, ob er die Karten auf seinem Gerät vorinstallieren möchte (onboard) oder ob einzelne Kartenausschnitte für jede Routenberechnung erneut geladen werden sollen (offboard).

Route 66 Maps + Navigation ist ab sofort kostenlos im Android Market erhältlich. Wer die App zum ersten Mal auf seinem Smartphone installiert kann 30 Tage lang alle Premium Services kostenlos ausprobieren. Anschließend kosten die Navigationsfunktionen einmalig 49,99 EUR. Eine Turn-by-Turn Navigation ist damit in 80 Ländern möglich.

Weitere Informationen:

4 Kommentare zu “Route 66 Maps + Navigation für Android Geräte erhältlich

    1. In der Sprach- bzw. Stimmenauswahl ist unten ein Button „Download“, dort draufklicken und die dt. Stimme (m/w) wählen. Dann spricht die App auch Deutsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert