Rhyme und Explorer: Zwei neue Android-Smartphones von HTC

HTC zeigt mit dem Rhyme und Explorer zwei neue Android-Smartphones für unterschiedliche Zielgruppen…

HTC hat in den vergangenen Wochen mit dem Rhyme und Explorer zwei neue Andorid-Smartphones vorgestellt. Während sich das HTC Rhyme an stilbewusste Nutzer und deutlich an die weibliche Zielgruppe richtet, kommt das HTC Explorer zum erschwinglichen Preis daher.

HTC Rhyme mit schlankem und frischem Design

Das HTC Rhyme verfügt über ein 3,7 Zoll WVGA Super LCD Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln, eine 5 Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz, die eine Reihe von weiteren Fotofunktionen bietet. Mit ihr können beispielsweise fünf Serienbilder pro Sekunde oder Panoramabilder aufgenommen werde, außerdem verfügt sie über eine automatische Gesichtserkennung. Für die mobile Datenübertragung wird WLAN oder 3G genutzt und die Standortbestimmung erfolgt per GPS. Angetrieben wird das HTC Rhyme von einem 1 GHz SingleCore-Prozessor über den das Unternehmen keine genauen Angaben macht.

Reichlich Zubehör

Das Besondere am HTC Rhyme sind neben den außergewöhnlichen Farben Clearwater, Hourglass und Plum das umfangreiche Zubehör. Neben einer Docking Station, in die das Smartphone eingelegt werden kann und so zum Wecker oder Musikcenter wird, sind Kopfhörer mit einem besondern Kabel, welches nicht verknotet sowie das HTC Rhyme Charm im Lieferumfang enthalten. Charm ist ein kleiner Würfel, der zum Beispiel an der Handtasche angebracht werden kann und blinkt, sobald ein Anruf oder eine Nachricht eingegangen ist. Zusätzlich ist optional ein Sports Armband, ein Bluetooth Headset und ein Bluetooth Car Speaker zur Befestigung an der Sonnenblende erhältlich.

Das HTC Rhyme soll noch im Oktober zu einem Preis von 479 EUR in den Handel kommen.

HTC Explorer

Mit dem Explorer stellt HTC das günstigste Gerät seiner aktuellen Produktpalette vor. In einem kompakten Gehäuse beherbergt es ein 3,2 Zoll messendes HVGA-Display und eine 3 Megapixel-Kamera. Der 600 MHz Prozessor unterstreicht zudem die Funktion des Gerätes als Einsteiger-Smartphone.

Als Betriebssystem kommt auf dem HTC Explorer Android in der Version 2.3.4 zum Einsatz, das durch eine neue Version der HTC eigenen Sense Oberfläche erweitert wurde. HTC Sense 3.5 bietet zusätzliche Funktionen und stellt die wichtigsten Programme auf dem anpassbaren aktiven Sperrbildschirm für einen Schnellzugriff zur Verfügung.

Das HTC Explorer wird ebenfalls noch im Oktober zum Preis von 199 EUR erhältlich sein.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert